Jump to content

Netzwerk - Drucker will nur teilweise


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

habe ein SBS 2003 server, gleichzeitig DC und Printserver. Insgesamt 5 Netzwekdrucker angeschlossen, darunter einen HP Color LJ 2605 und HP Color LJ 2600n. Alle Drucker absolvieren ohne zu mucken ihren Dienst. Doch der LJ 2600n weigert sich zu drucken. Die Jobs werden von den Clients angenommen und in die Warteschlange gestellt....nichts weiter. Wenn ich nun den Print Service neu starte druckt der LJ 2600n aus so wie es sein sollte. Habe die Originaltreiber drueber installiert, ohne Erfolg. Alle Standard-Papierformate auf DINA4 gesetzt, kein Erfolg.

 

Hat jemand einen Tip ? Koennte noch etwas am Drucker selbst im Papierschacht verstellt sein? Formatschalter Letter > DINA4 ???:confused:

 

Danke schon mal im Voraus !

Link zu diesem Kommentar

Hi! Ich konnte das Problem eingrenzen. Es liegt an einem einzelnen XP SP2 Klient, der, wenn er einen printjob von seinem PC abschickt den Drucker fuer alle weiteren Jobs (auch von anderen Klients) blockiert. Ich habe nun alle Temp dateien im spooler des Klients geloescht und den Drucker Treiber ebenso geloescht. Danach den Drucker komplett auf dem Klient neu installiert.....hat aber leider nichts gebracht. Gibt es den ein odere anderen Tip, der bei XP Druckerproblemen hilfreich sein kann?

 

Vielen Dank schomma im Voraus

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

oh man bei mir geht das gleiche jetzt los...

 

Ich habe hier im Netzwerk einen Client der aus den Anwendungen auch nur standardmäßig auf Letter druckt. Wenn man die Eigenschaften des Drucker ansieht, steht aber alles auch A4, auch in der Konfiguration des Netzwerkdrucker ist nirgends etwas zu Letter vermerkt....

Treiber runter und wieder rauf... bringt alles nicht. Drucker ist ein HP LJ4250....

 

Eine Lösung wäre echt nicht schlecht...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...