Jump to content

Zweibildschirme, einen davon sperren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr klugen Köpfe :o

 

Hätte da mal wieder ne Frage.

Problem ist folgendes...

 

Wir betreiben bei uns Systeme welche eine genau kälte und wärmeregelung voraussetzen. Das betreiben in dem Sinne tut aber nichts zu Sache.

Wir haben eine Software mit der das problemlos möglich ist.

In einem Fenster lassen sich Befehle eingeben, im anderen lassen sich "nur" Daten ablesen.

 

Wir haben uns einen Computer besorgt mit einer Muli GraKa um die zwei Fenster auf jeweils einem Bildschrim anzeigen zu können.

 

Ist es möglich, den Computer mittels Tastensperre oder sogar Log-out zu sperren und nur noch den einen Bildschrim (mit der Datenausgabe) anzuzeigen?

 

Dies soll folgenden Nutzen mit sich bringen:

Der Bildschirm mit den Software zur eingabe der Daten ist von umbefugten Zugriff geschützt, der bildschirm mit den Daten kann aber nach wie vor von jedem abgelesen werden ohne sich einloggen zu müssen.

 

 

Kann mir jemand sagen ob es möglichkeiten gibt so etwas zu realisieren?

Dank bar bin ich euch so oder so ;)

 

Viele freundliche Grüsse

Lukylas

Link zu diesem Kommentar

Hi Cybquest

 

Schonmal ein dickes Danke vorab.

Dein Vorschlag klingt aufs erste gar nicht so schlecht. Ich werde das mal abklären.

Um dir die Möglichkeit für ein bisschen Werbung zu bieten *smile* kennst du ein empfehlenswertes Tool dafür?

 

Ja, das ist was "selbst gestricktes". Jedoch ist es nicht Ziel, zigg Stunden in das Problem zu infestieren. Wieso fragst du`?

 

Mit freundlichen Grüssen

Lukas

Link zu diesem Kommentar

Hmmm...

 

Es gibt doch so "elektronische Bilderrämen". Währe es ev möglich in so einem ein Programm anzeigen zu lassen oder ne art Print Screen alle 30 Sec an ihn zu senden?

 

Vieleicht könnt man auch ein Programm resp. dessen Ausgabe als Bildschrimschoner anzeigen lassen.

 

*amKopfkratz*

Hey Dr.Melzer

 

Scheint so, als wärst du 4min klüger resp. schneller *grins*

 

Muss man dazu die eigene Software anpassen oder gibt es drittanbietertools, die das ermöglichen?

 

Ich nehme mal an Google weiss das auch ;)

*FaulSeiUndSichSchämDeshalb*

 

Edit meint: Eine Tastatursperrsoftware, die es einem nicht ermöglicht diese wieder zu entsperren ist etwa so Sinnfoll wie ein Smile ohne Gesicht... :)

Link zu diesem Kommentar
Ja, das ist was "selbst gestricktes". Jedoch ist es nicht Ziel, zigg Stunden in das Problem zu infestieren. Wieso fragst du`?

Na ja... so eine einfache Kennwortabfrage mit einzubauen, dürfte dann doch nicht sooo schwer sein.

 

Wenn die Tatstatur gesperrt ist dürfe es schwierig sein darüber ein Kennwort zur Reaktivierung des Gerätes einzugeben

Stimmt. So ein Tastatursperrtool müsste natürlich schon eine bestimmte Tastenkombination (Affengriff;-) abfragen.

 

Eine Idee hätte ich noch (allerdings nicht wirklich ernst gemeint *g*):

Den Strom vom einen Bildschirm mittels Schlüsselschalter abschalten ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...