Jump to content

Server umzug - Word braucht ewig zum Dateien öffnen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

Nach unserem Server Umzug brauchen alle Word Dateien ewig bis sie aufgehen!

 

Ich hab grad genau das Problem in einem älteren Beitrag hier gefunden aber kein passende Lösung Muelli - Januar 2008 "wurde in der Vergangenheit der Fileserver, auf dem die Word Files gespeichert werden, mal umbenannt? Oder wurden die Files nach Serverwechsel auf ein anderes Netzlaufwerk transferiert?"

 

Ja wir haben den Server namen geändert und alle Files auf den neuen Server kopiert. Sonst funktioniert alles prima!

 

Bitte dringend um Hilfe!

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Also wenn du die normal.dot usw meinst - nein die liegen immer noch auf C:\.

 

An den Druckern haben wir nichts geändert - alles gleich

 

Hallo,

 

nein, es geht hierbei um Word-Vorlagen. Bei Office 2007 findest Du die unter Word-Optionen -> Erweitert -> Dateispeicherorte, ein 2003er hab ich grade nicht zur Hand, aber das war irgendwas mit "Pfade", auch in den Optionen.

 

Grüße, Robert

Link zu diesem Kommentar

In jedem Dokument verstecken sich zusätzliche Attribute wie z.B. der UNC-Pfad zum Template. Wenn dieser Server nicht erreichbar ist kommt es dann zu solchen Verzögerungen.

 

Abhilfe schafft folgendes Add-in:

Download details: Office 2003/XP Add-in: Remove Hidden Data

 

Kann auch per Commandline auf mehrere Dokumente losgejagt werden.

 

HTH

Link zu diesem Kommentar
Es handelt sich um Word 2003. Wir haben noch die domain gewechselt - daher auch neues user profil auf dem Client. Evt da der Hacken ??

 

Frage - Würde es helfen wenn ich dem Server den gleichen name geben wie vorher?

Kannst Du ja einfach testen, in dem Du dem Server einen DNS-Alias gibst (den alten Servernamen, sofern es diesen Namen in Deinem AD nicht mehr gibt). Du musst aber dann auch noch "DisableStrictNameChecking" in der Registrierung auf 1 setzen und neu starten.

http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/optionaler-servername-98231.html

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...