Jump to content

nofreename

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von nofreename

  1. Wieso keine neue Domain? Ich hatte genug problem mit dem Server und will die neue Domain nicht anfassen - läuft einwandfrei! Was denken die anderen ..?? Neue domain und er stellt nicht mehr ab?
  2. OK das heisst das schlauste wäre es auf dem SBS wieder ein neue Domaine zu erstellen? Würde es dann laufen ?
  3. Hi Leute, Ich hab da einen Small Business Server 2003 seit ein paar Jahren am laufen der nun auf Grund eines neuen DC im Netz immer abschaltet (60min) - Ich kenne das Problem mit dem "einzigen DC im Netz :D usw" . Der neue Server incl Domain läuft prima.Den SBS kann ich leider nicht einfach abschalten da befindet sich noch ne Application die noch benötigt wird. Kann ich den SBS irgendwie upgraden zu Windows 2003 Standard um das mit der abschaltung Problem zu umgehen? Ich hab auf dem SBS alles (AD,DNS...usw) sauber de-installiert. Leider schaltet er immer noch ab. Besten Dank für eure Hilfe! Gruss
  4. Es handelt sich um Word 2003. Wir haben noch die domain gewechselt - daher auch neues user profil auf dem Client. Evt da der Hacken ?? Frage - Würde es helfen wenn ich dem Server den gleichen name geben wie vorher?
  5. Also wenn du die normal.dot usw meinst - nein die liegen immer noch auf C:\. An den Druckern haben wir nichts geändert - alles gleich
  6. Hi Leute, Nach unserem Server Umzug brauchen alle Word Dateien ewig bis sie aufgehen! Ich hab grad genau das Problem in einem älteren Beitrag hier gefunden aber kein passende Lösung Muelli - Januar 2008 "wurde in der Vergangenheit der Fileserver, auf dem die Word Files gespeichert werden, mal umbenannt? Oder wurden die Files nach Serverwechsel auf ein anderes Netzlaufwerk transferiert?" Ja wir haben den Server namen geändert und alle Files auf den neuen Server kopiert. Sonst funktioniert alles prima! Bitte dringend um Hilfe! Danke
  7. Hi Leute Ich hab bei meinem 2003 Std. Server eine zusätzlich Platte eingebaut und konfiguriert. Seit gestern ist die Platte als „Offline“ in der Datenträgerverwaltung sichtbar und ich hab keine Zugriff auf meine daten. Im kontekt menü kann ich konvertieren wählen aber da werde ich sicher meine Daten drauf verlieren. Reaktivieren ist auch möglich im kontext ..hab ich probiert passiert aber nichts.....nicht einmal eine meldung bekomme ich. Was soll ich tun? Es sollte doch möglich sein den datenträger wieder online zu bekommen! Danke !
  8. OK shutdown - a get nicht mit psexec Couldn't access ********: The network path was not found. Make sure that the default admin$ share is enabled on ********. Ich habe per \\computername\admin$ versucht zuzugreifen..no network path found. scheint das nur noch der IP stack läuft
  9. Ok beim versuch mit psshutdown kommt die meldung: If ********** is already performing a shutdown operation you must abort it before issuing a different command. Ok Ich denke das nächste wäre psexec aber ne idee mit welcher option?
  10. Ich habe verschiedene Softgrid packages geladen. Ich probiere die Pstools. Danke!
  11. Hi Leute Ich hab da ein echtes Problem. Ich hab einen XP client in unserer externen Filialen stehen und Ich machte einen reboot nach einem Software update aber nun startet er nicht mehr beziehungsweise Ich vermute er hängt irgendwo beim booten. Mit hinfahren is nix - zu weit weg. Ich kann ihn pingen aber per RDP komm ich nicht drauf! Ich habe es mit "shutdown -m \\computername -r" probiert aber ohne erfolg. Gibt es sonst was?? Irgend eine Idee? Muss die machine bis Montag flott haben sonst.... DANKE! Gruss Michael
  12. Hallo Leute, Ich will für unser IT team - 6 Leute an mehreren Standorten einen News ticker für Windows XP installieren (sowie bei CNN oder N24 am unteren Bildschirmrand) um den Informationsfluss zu verbessern. Wir wollen keine emails mehr hin und her schicken. Kennt ihr so ein tool?? oder was ähnliches?? Danke & Gruss
  13. Welchen Server meinst du mit downgraden und als member server betreiben damit der SBS nicht dauernd runter fährt`?
  14. Hi all, Also Ich habe einen Windows 2003 Standard Server als Domain Controller in meinem AD wo zusätzlich noch ein 2003 Small Business Server hinzugekommen ist. Tja, da der SBS aber einziger Domain Controller sein darf und alleiniger heerscher sein will Ich musste Ihn zum DC promoten aber er motzt immer noch da er den Standard Server auch noch als DC sieht und fährt immer noch täglich selbstständig runter??? Kann Ich Ihn downgraden zum Member Server da nur Files auf Ihm abgelegt sind?? Was schlägt Ihr vor?? Gruss SASCHA P.S:Neuinstallation kommt nicht in frage!
  15. Habs mir angeschaut und da ist genau das was Ich suche....besten dank!!! You the men :D
  16. Das ist klar mit dc promo aber Ich frage nach den schritten die Ich ausführen muss um den neuen SBS zum alleinigen DC heraufzustufen. Welche einstellungen sind am 2.Server (jetziger DC) nötig....sind überhaupt welche nötig???
  17. Ok muss Ich dann DCpromo zurerst auf dem SBS laufen ..und danach auf dem jetzigen DC ?? Oder gar keine aktionen auf dem jetzigen DC?? Sorry Ich kenne DCPROMO nicht.. DANKE
  18. Hallo zusammen, Ich habe da ein echt kniffliges Problem!! Ich hab meinen frisch aufgesetzten 2003 Small Business Server als member server in eine bereits bestehende Domain eingebunden und zusätzliche einige Business Applications installiert. Tja nach ca. 1-2 Stunden stellt der Server immer wieder auf einmal ab! Wenn Ich den Event viewer checke heißt es „dieser Server muss als Domain Controller konfiguriert werden“. Kurze zeit später heißt es dort „der Server wird herunter gefahren da er nicht mit der EULA….“. Nach langem hin und her habe Ich herausgefunden das der SBS Server als Domain Controller fungieren MUSS!!!! Da aber echt komplizierte und aufwendige Applikationen von externen Firmen Installiert sind (SQL / Tomcat / div databases / usw) und ein neu installieren ABSOLUT nicht in frage kommt wollt Ich euch fragen was IHR machen würdet???? Der andere bereits bestehende Server ( Primary domain controller) ist ein 2003 Standard Server und dient als Fileserver / Print Server… Gruss Hans
×
×
  • Neu erstellen...