Jump to content

GFI Pop Connector


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe auf meinem Exchange-Server 2003 den GFI Mail Essentials installiert, abhohlen von meinen Strato Pop3 Konten klappt wohl ganz gut aber das rausschicken der Mails klappt nicht ganz, Sie kommt nicht aus der Warteschleife raus !!!

 

Habt ihr ne Idee was ich falsch machen könnte ???

 

Ich kann bei den Dail uP Funktionen nix einschalten weil - Trial VERSION..................

 

 

Aber ich habe ja eh Dsl Router :) ?

 

Vielen Dank schon mal

Link zu diesem Kommentar

Hy, ich kenne den Connector auch nicht, aber wenn er seinem Namen alle Ehre macht und in die Fussstapfen aller anderen bekannten Connectoren tritt, so ist er ein reiner "Abholer", keiner, der statt Exchange sendet.

 

Und damit wären wir wieder beim Thema Deines anderen Threads, nämlich dem Versuch, Exchange im typischen Homeoffice zu verwenden ohne statische IP etc.

 

Es gibt wohl noch eine interessante Software, die Du statt Exchange verwenden könntest, die Dir z.B. die Kalenderfunktionen von Exchange nachrüstet. Die ist zwar ebenfalls kostenpflichtig, aber Exchange brauchst Du dann nicht mehr.

 

OutlookFolders heisst die glaube ich, such am besten danach mal im Forum, Du findest bestimmt ne URL!

Link zu diesem Kommentar
Und damit wären wir wieder beim Thema Deines anderen Threads, nämlich dem Versuch, Exchange im typischen Homeoffice zu verwenden ohne statische IP etc.

Hm, ich kann da kein Problem sehen, wenn man einen POP-Retriever einsetzt. Funktioniert überall einwandfrei.

Ich kenne den GFI auch nicht, aber bist du sicher, dass du mit dem Port 25 nach draußen ins Internet kommst?

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich Dich recht verstanden habe, dann ist doch auch nicht das Abholen das Problem, sondern das Versenden!?! Und dass meinte ich mit "Exchange im Homeoffice", denn ein ExchangeServer ist dafür ausgelegt, mit statischer IP und MX Record als eigenständiger SMTP-Server zu agieren, und nicht als Client für den SMTP des ISP.

 

POP ist natürlich was anderes, dass kriegst Du mit allen gängigen Konnektoren hin!

Link zu diesem Kommentar

Es gehen Gerüchte um, dass man mit den Exchange-SMTP-Connectoren auch irgendwas basteln kann, so dass man über fremde SMTP-Server versenden kann, das widerum ist aber auch abhängig von der Relayfähigkeit des anderen SMTP-Servers usw. Wenn es gehen sollte, dann wohl eher sehr fehlerträchtig und vor allem kompliziert. Da ich dasselbe ja mal vorhatte, habe ich schon viel gesucht, aber eine gute Lösung hatte ich nie gefunden.

 

Das Kernproblem ist halt, dass Exchange eine Enterprise-Class-Serveranwendung ist, die man nicht in solch "dilettantischen" Umgebungen einsetzt. (das ist nicht abwertend gemeint, aber Exchange gibt sich ja so, denn es bringt dafür einfach keine Mittel mit)

Link zu diesem Kommentar

Warum sollte man das Versenden den nicht hinbekommen in einer SOHO-Umgebung? OK, das Exchange nicht unbedingt SOHO ausgelegt ist ist mir schon klar, aber auf welche Nutzergruppe zielt den der SBS vom Microsoft ab, und in dem ist auch Exchange drin.

 

@gogosven: Hast du schonmal die hier im Forum geposteten Links zu Exchange durchgesehen? Speziell meine ich den hier:

http://www.msexchangefaq.de/default.htm

 

Da kann man dein Problem unter anderem Finden. Schau mal unter SMTP-Relay und T-DSL nach :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...