Jump to content

Anwendungsdaten im Windows Verzeichniss


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich habe ein etwas komisches Problem.

 

Soweit ich weiss hat jeder User in seinem Profil ein verstecktes Verzeichnis mit dem Namen "Anwendungsdaten". In diesem Ordner legen ja viele Programme irgendwelche daten ab.

 

Ich hab nun das Problem dass ich einen User habe der seine Anwendungsdaten im Ordner c:\windows\anwendungsdaten\ speichert. Wenn er sich nun am Terminal Server anmelden soll bekommt er eine Fehler meldung das die Datei nicht geöfnet werden kann, kein Wunder die steht beim User im loken Windows verzeichnis.

 

Kennt jemand von euch das Problem?

Als weiter Infos: Ich befinde mich hier in einem 2003er Active Directory, die Dom. Funktionsebene ist "Windows 2000 pur". Früher gas hier wohl auch mal noch eine NT Domäne (weit vor meiner zeit) und es ist möglich das der User schon zu diesem Zeitpunkt hier war.

 

Gibt es hierzu einen Reg Key oder sowas, in dem ich den Pfad für die Anwendungsdaten verschieben kann?

 

Hab dank für eure Antworten.

 

Grüße HiLL

Update:

 

Ich habe jetzt nach etwas suchen, einen interesanten Reg Key gefunden:

 

HKEY_Current_User\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders

 

Hier gibt es auch den Eintrag AppData, der Zeigt bei dem besagten User auf folgendes Verzeichnis: c:\windows\anwendungsdaten.

 

Fröhlich wie ich bin, habe ich das natürlich sofort auf den "richtigen" Pfad geändert!

 

Nach dem ich den User ab- und wieder angemeldet habe, hat das tolle XP den Eintrag jedoch verworfen und es steht nun wieder das C:\windows .... drin.

 

hat jemand ne Idee wieso ich das nicht ändern kann?

Link zu diesem Kommentar
Da bei uns ziemlich viele Anwendungen auf die Windwosanmeldung zugreifen, sehe ich das anders! Zudem kommen solche Späße wie Basisordner, Berechtigungen usw. dazu.

 

Dies würde ich eher als letzte möglichkeit sehen.

Und zudem, wo bleibt den der Ehrgeiz um das Problem zu lößen(und nicht nur zu umgehen)

 

Ein neues Profil anlegen dürfte in 5 Minuten durch sein, wenn es dann klappt ist es ja gut.

 

BTW: Du hast vermutlich auch nicht UPHC auf allen XP-Maschinen installiert, hol das nach: Download details: User Profile Hive Cleanup Service

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...