Jump to content

GPL & Energieschema


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen w2k3 Domaincontroller SP2 mit XPSp3 Clients. Nun wollte ich gerne per GPL stueren das die PC's nicht in den Standby zustand wechseln. Dazu habe ich mir von Ggruppenrichtlinien.de das Energieschema-ADM heruntergeladen und in die Benutzerrichtlinie eingefügt.

Dort habe ich gesagt, das der PC ein Deskktop ist und somit sich nicht ausschalten sollte. Leider ignoriert das der PC vollständig. Mittels rsop.msc habe ich aufm Client geschaut ob es bei der richtlinienübertragung Probleme gab. Dort konnte ich aber keinen Fehler feststellen. Hat jemand von euch noch eine Idee woran das liegen kann oder wie ich das erreichen kann ohne an jedem PC per Hand die energieschemen anzupassen?

 

Vielen Dank

 

Gruß

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

an was für eine OU hast du denn dein GPO gekoppelt? Das ADM enthält Einstellungen für User, also muss das GPO an einer OU mit den Userkonten hängen, nicht (was ja auch denkbar wäre) an einer OU mit Computerkonten.

 

Gruß, Nils

 

PS. "GPL" ist kein übliches Kürzel für "Gruppenrichtlinie", man nutzt meist "GPO". "GPL" wird üblicherweise als "General Public License" verstanden, steht also für Opern-Source-Lizenzierung.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nils,

 

vielen Dank für deine Antwort.

Ja ich hatte es auch an Userkonten geknüpft. Nun nach ein paar mal neustarten funktioniert es auch.

Hast recht mit GPL. War ein Tippfehler der zu irritationen führt. Leider kann ich das Thema nicht ändern. Sonst hätte ich das schon getan. Aber vielen Dank für den Hinweis.

 

Gruß

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...