Canni 11 Geschrieben 22. Dezember 2008 Melden Geschrieben 22. Dezember 2008 Hallo zusammen, heute den halben Tag mit einem Phänomen rumgeärgert; bitte um Eure Hilfe. Mein Dienstrechner lief bis jetzt immer perfekt. Heute Mittag wollte ich einen UMTS-Stick von T-Mobile testen; Installation fehlgeschlagen, seither spinnt der ganze Rechner. Soll heissen: "System" unter Systemsteuerung öffnet sich manchmal garnicht bzw. erst nach 10 Minuten, Internetexplorer hängt mehrere Minuten ... und nach ein paar Neustarts funktioniert alles wieder ... "Arbeitsplatz" hängt etc. . Woran kann das liegen? Hilft nur neu formatieren als Abhilfe? Vielen Dank! Canni
BloodySword 10 Geschrieben 22. Dezember 2008 Melden Geschrieben 22. Dezember 2008 Geh doch mal im abgesicherten Modus in den Gerätemanager und schau mal ob dort nicht doch Treiberreste herumlümmeln und entferne sie ggf. Geh auch dann mal direkt über msconfig rein und deaktiviere alle (NICHT MIRCOSOFT!) dienste, und mache jeden dienst nach und nach wieder an und gucke ob es dann geht.
Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. Dezember 2008 Melden Geschrieben 22. Dezember 2008 Hast du schon mal versucht die Software zu deinstallieren, oder den Rechner mit der Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor der Installation zurückzusetzen? – Geh auch dann mal direkt über msconfig rein und deaktiviere alle (NICHT MIRCOSOFT!) dienste, und mache jeden dienst nach und nach wieder an und gucke ob es dann geht. Einfach alle Dienste ausser denen von MS zu dektivieren halte ich fü ziemlichen Nonsense! Es gibt auch wichtige non MS Dienste (z.B. Virenscanner) ohne die der Rechner nicht mehr sauber läuft. Ich rate von so einer Vorgehensweise nur dringend ab!
Canni 11 Geschrieben 22. Dezember 2008 Autor Melden Geschrieben 22. Dezember 2008 Danke für die Antworten. Ich hab heut so viel rumprobiert, hätte den Rechner längst formatiert und neu aufgesetzt. Systemwiederherstellung brachte nix !! Keinerlei Treiberleichen.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden