Jump to content

Rechner hakt, stoppt ... und läuft plötzlich wieder


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

heute den halben Tag mit einem Phänomen rumgeärgert; bitte um Eure Hilfe.

 

Mein Dienstrechner lief bis jetzt immer perfekt. Heute Mittag wollte ich einen UMTS-Stick von T-Mobile testen; Installation fehlgeschlagen, seither spinnt der ganze Rechner.

 

Soll heissen: "System" unter Systemsteuerung öffnet sich manchmal garnicht bzw. erst nach 10 Minuten, Internetexplorer hängt mehrere Minuten ... und nach ein paar Neustarts funktioniert alles wieder ... "Arbeitsplatz" hängt etc. .

 

 

Woran kann das liegen? Hilft nur neu formatieren als Abhilfe?

 

Vielen Dank!

Canni

Link zu diesem Kommentar

Hast du schon mal versucht die Software zu deinstallieren, oder den Rechner mit der Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor der Installation zurückzusetzen?

Geh auch dann mal direkt über msconfig rein und deaktiviere alle (NICHT MIRCOSOFT!) dienste, und mache jeden dienst nach und nach wieder an und gucke ob es dann geht.

 

Einfach alle Dienste ausser denen von MS zu dektivieren halte ich fü ziemlichen Nonsense!

Es gibt auch wichtige non MS Dienste (z.B. Virenscanner) ohne die der Rechner nicht mehr sauber läuft.

 

Ich rate von so einer Vorgehensweise nur dringend ab!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...