Jump to content

AD Authentifizierung überwachen


Mag
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich hätte die Anforderung, dass ich Anmeldungen protokollieren muss. Also nun nicht im Sinne von, am PC anmelde nach dem hochfahren. Sondern wenn ich mich mit meiner Kennung am Fileshare anmelde, wüsste ich gern wann wie und wo der Server die AD fragt und was die da aushandeln.

 

Sollte ich dass dann em besten an dem Fileserver tun? Wird das dort alles mitgelogt?

 

Danke schonmal und Grüße

Mag

Link to comment

Cool danke.

 

Im Prinzip möchte ich nur sicherstellen, dass die Domäne nicht schuld ist. Es sollte ersichtlich sein, dass die authentifizierung geklappt hat und wenn dann mit dem Download oder sonstwas schiefgeht, das einen anderen Grund hat.

 

Es soll nichts gesnifft werden oder dergleichen.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...