Jump to content

2k3: Auditing


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen, ich bereite mich gerade auf meine 70-290 vor und bin gerade über 2 Begriffe im Zusammenhang mit Auditing gestolpert: account logon events und logon events. Inzwischen ist mir klar, das logon events bei der LOKALEN Anmeldung an einen Client und account logon events bei der Anmeldung über ein Server-Konto generiert werden. Aber habe ich nicht auch auf einem Client einen Account??? Ich brauch eine Eselsbrücke, mir den Unterschied erklären zu können. Im auswendig Lernen bin ich nämlich nicht besonders gut.....

 

MachtEuch mal ein paar Gedanken dazu ;-)

 

Danke schomma!

Link zu diesem Kommentar

Account Logon Events passieren dort, wo sich die Authorität für die Konten befindet bzw. wo die Konten authentifiziert werden, im Falle eines Domänencontrollers auf dem authentifizierenden DC.

Logon Events passieren dort, wo man sich anmeldet. Melde ich mich auf einer Machine interaktiv an, wird auf dieser Maschine ein Logon-Event generiert. Melde ich mich via Netzwerk an einer Maschine an, um auf eine Freigabe beispielsweise zuzugreifen, wird dort ein Logon-Event generiert.

Melde ich mich interaktiv an einer Maschine mit einem Domänenkonto an, wird auf dem DC ein Account Logon Event generiert (er ist die Authorität für dieses Konto) und auf der Maschine, an der ich mich anmelde, ein Logon-Event. Melde ich mich interaktiv mit einem lokalen Konto an, wird beides auf der Maschine geloggt, da die lokale Maschine authoritativ für das Konto ist (Account Logon) und man sich interaktiv an dieser Maschine anmeldet (Logon).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...