Jump to content

mdinse

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von mdinse

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. So ist das schön! Der Job ist gelaufen und bis auf eine kleine Ausnahme abgeschlossen worden! Danke für die Hilfe.:)
  2. Nö, die Sonnenbrille ABgesetzt! :D Bin mir sehr sicher, dass der Fehler da war. Der Probelauf ist jedenfalls schonmal ohne Fehler durchgelaufen...
  3. Wo kann ich den denn in "BE12 for windows server" einstellen?? Vielleicht ne ****e Frage, aber ich finde da keine Einstellungsmöglichkeit.... :( EDIT: Stopp, danke, ich habs gefunden!!!!
  4. Mal wieder stehe ich im Wald: Mein Kollege hat auf einem Server mit W2k3 eine Partition gelöscht, weil wir sie nicht mehr benötigten und den dadurch frei gewordenen Platz einer anderen Partition zugewiesen. Unsere Sicherungsjobs in Backup Exec wurden entsprechend angepasst, aber leider versucht Backup Exec 12 immernoch, sich an das nun gelöschte Volume anzumelden und fliegt dabei natürlich auf die Nase. Ich habe sämtliche Auswahllisten daraufhin überprüft und nirgends taucht dieses Volume mehr auf. Ich habe dann die Auswahl für den Job so angepasst, dass ich den betreffenden Server ganz von der liste entfernt habe. Aber trotzdem: Wenn ich aber die Anmeldedaten für den Sicherungsauftrag prüfen lasse, taucht diese Partition wieder auf und erzeugt natürlich den Fehler "Ressource nicht gefunden..... Ich kann den Eintrag aber nicht löschen, bzw. weiss nicht wo ich das kann. Habt Ihr Tipps? Danke!!!!!
  5. Moin zusammen, ich habe ein kleines Problem. PC mit Vista Ultimate; seit einigen Tagen funktioniert die Dateifreigabe nicht mehr. Hab ein bisschen im services.msc rumgewühlt und entdeckte, dass der "Server"-Dienst nicht läuft. Der Starttyp steht auf "automatisch" aber die Kröte will nicht. Beim Versuch, den Dienst manuell zu starten, gibt es eine Fehlermeldung: Der Dienst "Server" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 1075: Der Abhängigkeitsdienst ist nicht vorhanden oder wurde zum Löschen markiert. Die Diensteabhängigkeiten habe ich geprüft. Sicherheitskonto-Manager : Läuft RPC-Aufruf: läuft DCOM Serverprozessstart : läuft Tja, mehr weiss ich momentan auch noch nicht. Großartige Änderungen am System hat es in den letzten Tagen (soviel ich weiss ;) ) nicht gegeben. Rootkit-Scan war neutral, ein Virenscan läuft gerade. Google war nicht mein Freund.... Hat einer ne Idee?? Danke schonmal! Matthias
  6. @Sunny61!!!!! Ich Siebhirn hatte vergessen, die IP-Adresse der Standard-Website im IIS anzupassen..... :o :o Grazie mille für euer aller Gehirnschmalz!
  7. DNS-Server habe ich auf dem Server nicht aktiv. Muss der auf dem Server laufen? Habe den deaktiviert, weil wir einen anderen in Betrieb haben und den Microsoft DNS nicht benötigen. Wenn ich dort die IP-Adresse eingebe, bringt das die gleiche Fehlermeldung. m.
  8. Die mmc meldet einen Verbindungsfehler. Ich habe dort die Möglichkeit, den Serverknoten zurückzusetzen, was aber nichts bringt. Die IIS laufen, bits 2.0 auch, aber im Ereignisprotokoll werden diverse Fehler gemeldet, die sich auf andere Dienste beziehen.
  9. Hallo zusammen, unser win2k3-Server mit WSUS 3.0 musste aufgrund eines Umzugs eine neue IP bekommen. Beim Server hat alles problemlos funktioniert. Seit dem kriege ich aber den WSUS 3.0 nicht mehr ans laufen. Gibt es andere Lösungen ausser Deinstallieren und Neuinstallation des WSUS? Danke schonmal Matthias
  10. Danke erst mal für die Tipps. An die Recovery habe ich auch schon gedacht; das Problem ist, dass ich die Kiste nicht hier habe... Ich meine mich daran zu erinnern, dass es mal einen Virus gab, der alle Ressourcen auf der Platte im Griff hatte. Naja, mal schauen....
  11. 'n Abend Kollegen, eine Bekannte hat ein Problem mit ihrem PC: Sie kann nach einem Update vom Kasperski keine Dateien mehr auf dem Ding speichern. Dabei will sie die Daten in Ihren eigenen Ordner schreiben. Auch das Öffnen und nach Änderungen wieder Abspeichern funktioniert nicht mehr. Die Fehlermeldung besagt, dass die Platte voll ist oder beschädigt... Ist sie aber nicht. Chkdsk bringt auch keine brauchbaren Ergebnisse. Das System ist XP Home, Sicherheismäßig gibt es da nichts einzustellen.... Kennt Ihr das Problem? Noch eine Ergänzung: Direkt unter der root kann man ohne Probleme Ordner anlegen, dateien speichern und auch editieren...
  12. Kerberos funktioniert standardmäßig nur bis 5 Minuten Zeitdifferenz. Und : Ja auch Computerkonten haben im AD ein Passwort, dass Du allerdings nicht selber setzen kannst. Das machen die unter sich aus. ABER: Du kannst den Account resetten, was dem gleich kommt. [Edit] Dann hat sich das mit meinen Tipps wohl erledigt... [/Edit]
  13. Wie ist die Zeit auf Server und Rechner? Läuft die Anmeldung nicht über Kerberos?? Und hast Du mal versucht, das Passwort des Computer-Accounts zurück zu setzen?
  14. Nö, da sgeht mit Bordmitteln nicht. Aber win98 war doch auch hübsch, das geht nämlich! :D
  15. Moin zusammen, ich bereite mich gerade auf meine 70-290 vor und bin gerade über 2 Begriffe im Zusammenhang mit Auditing gestolpert: account logon events und logon events. Inzwischen ist mir klar, das logon events bei der LOKALEN Anmeldung an einen Client und account logon events bei der Anmeldung über ein Server-Konto generiert werden. Aber habe ich nicht auch auf einem Client einen Account??? Ich brauch eine Eselsbrücke, mir den Unterschied erklären zu können. Im auswendig Lernen bin ich nämlich nicht besonders gut..... MachtEuch mal ein paar Gedanken dazu ;-) Danke schomma!
×
×
  • Neu erstellen...