Jump to content

Datei im Loginscript kopieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

ende des Jahres ändert sich unsere SAPLOGON.INI, also alle user müssen eine neue Datei kopiert bekommen.

Ich hatte erst überlegt die Datei mit dem loginscript mit zu übergeben, aber die Datei liegt ja in c:\windows, in das normale User nicht hineinkopieren dürfen.

 

Ich hatte jetzt überlegt das Ganze per startup-script mittels einer GPO zu übergeben - oder gibts vielleicht doch eine Möglichkeit das mit loginscript zu machen (vielleicht per "runas" als administrator?)?

 

Gruss,

Philipp

Link to comment

bräuchte nochmal hilfe, das klappt irgendwie nich so ganz:

 

Ich hab jetzt eine neue GPO erstellt, unter Computer Configuration->Windows Settings->Sctipts (startup/shutdown)->startup dann das script "sapneu.cmd" hinzugefügt, die ich vorher unter "show files" in den Policy-Ordner kopiert habe.

 

In dem Script steht eigentlich nur folgendes:

 

copy /Y \\server\edv\saplogon\saplogon.ini %WINDIR%

copy /Y \\server\edv\saplogon\services %WINDIR%\system32\drivers\etc

 

Rechte auf dem Ordner sind vorhanden, aber nachdem 2-3 Test-PCs mal neugestartet worden sind, sind die beiden dateien immer noch auf dem alten stand, hat also nich kopiert.

 

kann ich das Startup Script evtl. sichtbar machen und dann mal eine Pause einfügen damit man sehen kanns wo´s hängt? Oder ist an der Vorgehensweise generell was falsch?

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...