Jump to content
Sign in to follow this  
mickey

OWA bei 2k7 ohne SSL

Recommended Posts

hi,

 

ich hätte da mal eine Frage- Sicherheit hin oder her, ich bräuchte die Möglichkeit dass das OWA auch ohne SSL zu Verfügung steht und der ActiveSync bzw. OMA auch ohne SSL zu Verfügung steht. warum, ganz einfach: ich will nicht unseren Damen erklären müssen wieso sie über http:// nicht mehr auf das owa zugreifen können sondern mittels SLS nur mehr – was jetzt kein bezug auf das Geschlecht sein soll, sondern andere Gründe hat. Ebenso nicht an jedem Handy die Einstellungen ändern müssen, damit sie SSL akzeptieren.

 

daher:

wie kann ich bei OMA,Active Sync und OWA das SSL optional deaktivieren. sodass keine SSL unbedingt notwendig ist?

 

die ganzen howtos von microsoft wie z.b. von How to Simplify the Outlook Web Access URL läuft zwar wunderbar unter Exchange 2007, jedoch der ISA nicht mit der Version 7. somit ist diese Erklärung bzw. sind diese menupunkt nicht auffindbar.

 

danke

Share this post


Link to post
hi,

warum, ganz einfach: ich will nicht unseren Damen erklären müssen wieso sie über http:// nicht mehr auf das owa zugreifen können sondern mittels SLS nur mehr

 

Sorry, aber warum können die das?

 

Wenn ich mich recht entsinne, geht owa per default nur über HTTPS.

 

Und selbst wenn es über HTTP geht, kannst du doch nicht die Domänenkennwörter der User über das Internet (oder dein LAN) unverschlüsselt Übertragen. (absolutes NO-GO)

 

Wenn das bei uns einer macht und das kommt raus, kann der sich sein Papiere abholen (oder wird gleich des Hauses verwiesen).

 

Also mal im ernst, egal wieviele das sind, schreibe ne rundmail und mache HTTPS. Notfalls gehst du zu deinem Chef und das kommt per Dienstanweisung und gut ist. Tipps dazu kann und will ich nicht geben.

 

mfg

Share this post


Link to post

Die Problematik für OWA kannst du mit einem Redirect erschlagen, und die Handies müssen halt umkonfiguriert werden. Indem du ein richtiges Zertifikat erwirbst (UCC, damit auch AutoDiscovery tut) erschlägst du auch alle anderen Probleme. Kosten dafür sind minimal.

 

Ansonsten kann ich Windowsbetatest nur zustimmen.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...