Jump to content
Sign in to follow this  
jimmyone

Kontingente verwalten

Recommended Posts

Hallo guten Morgen zusammen,

 

ich habe mal eine Frage zum W2K3 R2.

Und zwar würde ich gerne verhindern, das Benutzer sämtlichen zur Verfügung stehenden Speicher für z.B. ihre Home Laufwerke verwenden.

 

Angedacht war dafür die Kontingentverwaltung einzusetzen.

Aber es sieht so aus, als könne man mit dieser nur Quotas für eine ganze Partition und nicht für einzelne Ordner anlegen.

 

Stimmt das soweit, habe ich eine andere Möglichkeit?

 

Grüße

Jimmy

Share this post


Link to post

Moin!

Wenn Du auf Ordner Quotas setzt, ist meiner Ansicht der Verwaltungsaufwand recht hoch. Warum erstellst Du nicht eine reine Datenpartition für die User und erstellst dafür Quotas?

Share this post


Link to post

Ich hatte auch schonmal den Wunsch, in einem Ordner einzustellen, dass jeder user darin nur blabla MB verbraten darf, aber das geht nicht oder?

 

Ich habe nun auch Abteilungsbereich mit einer Quota, da ists nun leider so, der user der zuerst kommt kriegt am meisten Platz :/

Share this post


Link to post

Hallo,

 

also die Komponenten sind drin, aber ich sehe nicht, wie ich die Quotas auf einen Ordner anwenden kann... Es gibt innerhalb des Ordners keinen Reiter dazu. Ich kann zwar Quotas per Benutzer vergeben, das wird dann allerdings auf die ganze Partition angewnadt.

 

Denn ich habe den W2K3 installiert und hinterher die CD2 eingelegt, und aus dem W2K3 einen W2K3 R2 gemacht, oder meinst du etwas anderes, Tools etc. von der CD2?

Share this post


Link to post

Bei den Windowskomponenten muss man den Resourcenmanager bzw Dateiserververwaltung installiert haben. Dort kann man dann Quotas auf bestimmt Order verteilen, mit Highwatermarks, Benachrichtungen etc.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...