whiggy 10 Geschrieben 11. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Siche einen vernünftigen Syslog-Server, den ich auf einem Windows 2003-Server installieren will und der von meinen Cisco-Componenten die Daten speichern soll. Welches Produkt ist empfehlenswert? Freeware wäre doll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 11. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Hallo, der ist kostenlos > Freeware Tools von castelware software GmbH: Hard & Software - Inventarisierung Ticketmanagement und heisst CWSyslog 2.0 oder der von Kiwi. Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
whiggy 10 Geschrieben 11. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 THx! Und welcher von den Beiden ist besser? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BloodySword 10 Geschrieben 11. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Welcher besser ist, kann man so nicht sagen. Es ist wichtiger was für dich besser ist. Probier es doch einfach aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 11. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Hallo, ich habe beide ausprobiert. Den Kiwi habe ich noch laufen. Der CWSYSLOG wird glaube ich nicht mehr weiterentwickelt. Ich hatte Probleme mit langen Strings meiner Firewall. Da kamen immer Fehler. Sonst ist er einfacher und übersichtlicher als der Kiwi. Vor allem beim filtern von Ergebnissen. Weiterhin könntest du mal Snare testen. > Snare EventLog Agent for Windows - Event Log transfer to Snare & Syslog servers - Open Source auch schön. ;-) Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.415 Geschrieben 11. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Hallo, eine robuste und kostenfreie Lösung wäre noch Nagios mit entsprechendem Plugin(s). Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 12. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 Was du brauchst kannst nur du wissen, aber ich hab auch nen kiwi laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
whiggy 10 Geschrieben 12. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 Ich habe den Kiwi auch am laufen und es funktioniert. Abe rich wollte auch mal Stablenet versuchen, allerdings bekomme ich ins Stablenet keine Syslog-Messages. Auch nicht, wenn ich voher kiwi deinstallieren. Stablenet sollte das doch auch können oder? Weiss jemand warum? – ok, hat nur einen Neustart gebraucht Zitieren Link zu diesem Kommentar
RogerG781 22 Geschrieben 23. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2008 Hmm, kann einer der genannten (Kiwi, Nagios oder CeWe) auch mi SNMP-Traps umgehen? Muss meinen ESXi mit loggen um angaben über Auslastung und ähnliches auch später noch nachvollziehen können. Leider bietet dieser aber nur SNMP-Traps an. Nachtrag: Vielleicht Interessiert es den ein oder anderen, google der Helfer hat mir gleich ein Ergebniss gebracht. Unter http://forum.univention.de/viewtopic.php?f=31&t=621 scheint es eine Lösung für SNMP-Traps mit Nagios zu geben, werde es mir mal anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.