Jump to content
Sign in to follow this  
whiggy

Welchen Syslog-Server?

Recommended Posts

Siche einen vernünftigen Syslog-Server, den ich auf einem Windows 2003-Server installieren will und der von meinen Cisco-Componenten die Daten speichern soll.

 

Welches Produkt ist empfehlenswert?

 

Freeware wäre doll.

Share this post


Link to post

Hallo,

 

ich habe beide ausprobiert.

Den Kiwi habe ich noch laufen. Der CWSYSLOG wird glaube ich nicht mehr weiterentwickelt. Ich hatte Probleme mit langen Strings meiner Firewall. Da kamen immer Fehler. Sonst ist er einfacher und übersichtlicher als der Kiwi. Vor allem beim filtern von Ergebnissen.

Weiterhin könntest du mal Snare testen. > Snare EventLog Agent for Windows - Event Log transfer to Snare & Syslog servers - Open Source

auch schön. ;-)

 

Grüsse

Share this post


Link to post

Ich habe den Kiwi auch am laufen und es funktioniert. Abe rich wollte auch mal Stablenet versuchen, allerdings bekomme ich ins Stablenet keine Syslog-Messages. Auch nicht, wenn ich voher kiwi deinstallieren. Stablenet sollte das doch auch können oder? Weiss jemand warum?

ok, hat nur einen Neustart gebraucht

Share this post


Link to post

Hmm, kann einer der genannten (Kiwi, Nagios oder CeWe) auch mi SNMP-Traps umgehen?

 

Muss meinen ESXi mit loggen um angaben über Auslastung und ähnliches auch später noch nachvollziehen können. Leider bietet dieser aber nur SNMP-Traps an.

 

Nachtrag: Vielleicht Interessiert es den ein oder anderen, google der Helfer hat mir gleich ein Ergebniss gebracht. Unter http://forum.univention.de/viewtopic.php?f=31&t=621 scheint es eine Lösung für SNMP-Traps mit Nagios zu geben, werde es mir mal anschauen.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...