Jump to content
Sign in to follow this  
ricster360

Remote Desktop Sitzung - Verzerrte Darstellung

Recommended Posts

Hallo,

 

habe folgendes Problem:

Wenn ich über eine rdp sitzung auf einen Rechner gehe und ich in diesem Fenster scrollen muss ( wg Auflösung ). Dann bekomme ich stellenweise eine Verzerrte Sicht. Wenn ich mir dann z.B. das Fenster, in dem die Schrit verzerrt ist anklicke und das Fenster hin und herziehe ( wie einen Radiergummi) dann kann ich wieder richtig lesen, was dort steht.

 

hat jemand einen tip für mich?

 

Es handelt sich bei der Maschine um XP SP3 und einem P4 mit 512MB RAM.

 

Gruß

Share this post


Link to post

Kontrollier via MSCONFIG > Systemstart ob irgendwelche Tools vom Grafikkartenhersteller geladen werden. Wenn ja, deaktivieren, Neustart und kontrollieren.

Share this post


Link to post

da waren nur 2 adobe sachen drinnen und 1x freepdf, also nichts dramatisches.

die grafikkarte ist ur alt, es ist eine RIVA TNT2 64mb

 

Meine Vermutung liegt hierbei, das der Rechner eine schlechte Graka und wenig Ram hat für XP?

Kann das in Frage kommen oder unwahrscheinlich, weil auf schlechteren Rechnern läufts ja auch??

 

Gruß

Share this post


Link to post

JA hab das MSConfig ausgeführt.

Wie gesagt da is nichts wildes drinnen Free PDF Adobe und noch etwas, aber nedmal annähernd was mit der Grafikkarte etc.

 

Ich wollte die TNT2 Treiber updaten und wenn ich mir die offiziellen Treiber von der nvidia page ziehe, dann meckert er das der Treiber nicht gefunden wird. doof.

 

Ausserdem, evtl zur Info:

Es passiert nur wenn die RDP Sitzng nicht im Vollbildmodus ist, sondern nur im Window modus und man dort in der scrollleiste runter und hoch scrollt.

 

tja =)

Share this post


Link to post

Ich weiß nicht genau, wie RDP rendert, ich nehm aber mal an er macht es über DirectDraw. Stell doch mal die Harwarebeschleunigung runter und schau, ob es dann immer noch ist.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...