Jump to content
Sign in to follow this  
klein_harry

WLan Problem

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

 

ich habe da mal ein Problem.

In unserer Firma haben wir mehrere Access Points. Ebenso haben wir mehrere Laptops. Mein Problem ist: Mit einem Laptop komme ich in ein Netz und in ein anderes nicht. Beide Netze sind mit unterschiedlichen Passworten geschützt. Mit einem anderen Laptop komme ich in beide Netze (natürlich nacheinander). Laut Windows bin ich auch mit dem besagten Laptop in beiden Netzen (nach einander). Bei dem Laptop, bei dem ich keine Verbindung zu dem einen Access Point bekomme, wird mir von Windows vorgegaukelt, ich sei im Netz. Ich kann jedoch nichts anpingen, selbst den Access Point nicht. Alle Einstellungen stimmen auf beiden Laptops, sonst käme ich in kein Netz.

Ich habe natürlich eine Übergangslösung gefunden, bin aber einer Lösung sehr interessiert - man lernt immer noch dazu.

Ich bedanke mich schon jetzt für Eure freundliche Mithilfe bei meinem Problem.

 

Bestens Dank Harry

Share this post


Link to post

Welche Übergangslösung ist das? Sind beide Notebooks mit dem SP3 von XP bestückt, falls es XP-Notebooks sind? Sind die WLAN-Treiber auf beiden aktuell?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...