Jump to content
Sign in to follow this  
IT-Azubi

IIS7 - Citrix - Windows Server 2008 Error

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

Ich versuche gerade den IIS7 auf einer 64 Bit Maschine mit Windows Server 2008 zu installieren.

Über das Citrix Webinterface sollanschließend auf die Applikationen zugegriffen werden.

Allerdings öffnen sich die Programme nicht, ich bekomme folgende Fehlermeldung vom IIS zurück.

Error Summary

HTTP Error 500.0 - Internal Server Error

The page cannot be displayed because an internal server error has occurred. Detailed Error InformationModule IsapiModule

Notification ExecuteRequestHandler

Handler AboMapperCustom-4855969

Error Code 0x800700c1

Requested URL http://localhost:80/Citrix/XenApp/site/launch.ica?NFuse_Application=Citrix.MPS.App.Citrix-Server-Farm.Advantage%20Customs%20Client&LaunchId=1228998402897&NFuse_AppFriendlyNameURLENcoded=Advantage%20Customs%20Client

Physical Path C:\inetpub\wwwroot\Citrix\XenApp\site\launch.ica

Logon Method Anonymous

Logon User Anonymous

Kann mir jemand helfen? Ist das ein bekanntes Problem? Ich hab bei google nichts dazu gefunden.

Danke sehr.

Hallo,

Du solltest noch schreiben, welche Version und was Du genau installiert hast.

Ist das Webinterface überhaupt für den 64-Bit IIS geeignet, d.h. ist es eine 64-Bit Anwendung ?

-zahni

Web Interface Version 4.6

es ist eine 32 Bit Anwendung und liegt im Ordner Program Files (x86) das sollte doch dann funktionieren oder nicht?

Ich kann bei Citrix keine 64 Bit Version finden!

Danke für den Link,

Das setzen des 32- Bit Anwendungen habe ich schon vorher gemacht.

Nach einem IISreset habe ich aber leider keinen der beiden Dienste, die in dem Script beschrieben sind am Laufen?

Das Problem wird doch sicher darin liegen, das ASP nicht interpretiert werden kann oder sehe ich das falsch?

Wenn aber auch kein Dienst der beiden läuft? Könnte es dann nicht sein, das es garnicht installiert ist? Wie kann ich das nachgucken unter Windows Server 2008 unter den Features sehe ich nichts von ASP.

Danke sehr.

Doch, ist auch installiert.

Kann es denn sein, das der Fehler da liegt, das der ISS die Authentifizierung des Users nicht durchreicht?

Auf die Web.config haben nur Authenticated User Zugriff.

Was kann man machen, damit der User weiterhin authentifiziert wird?

Normalerweise muss der User doch nicht Anonymous sein sonder der User, der im Webinterface angemeldet ist.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.