Jump to content
Sign in to follow this  
masta_daywalker

Laufwerke per Gruppenrichtlinie

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich hab ein problem... ich hab eine Domäne mit 2 dcs und einen FileServer... in der ADS hab ich per Gruppenrichtlinie laufwerkszuordnungen gesetzt...im grunde funktioniert das aber bei einigen plätzen werden die laufwerke nicht direkt unter dem Arbeitsplatz angezeit erst wenn ich auf ne verknüpfung(von dem Verbunden laufwerk welche ich vorher angelegt habe) gehe dann werden die laufwerke auch wieder unter dem Arbeitsplatz angezeit... nun die frage woran könnte das liegen das die laufwerke nicht direkt im arbeitsplatz angezeit werden?

 

gruß

 

daywalker

Share this post


Link to post

Hi,

das Problem hatten ich auch. Das scheint am Timing der Policys zu liegen. Versuch mal folgende Policy Einstellung zu enablen:

Policy Name: Anmeldeskripts gleichzeitig ausführen

Path: Computerkonfiguration\Administrative Vorlagen\System/Scripts

 

Die gleiche Einstellung gibts auch nochmal im Benutzerbereich.

 

Probiers einfach mal aus.

 

Viele Grüße

Thomas

Share this post


Link to post
na diese einstellungen

 

Beide Einstellungen aus No. 36 der GPO-FAQ setzen: FAQ-GPO

 

Ja, aber nicht mit GPEDIT.MSC, sondern am besten in einer eigens dafür angelegten GPO, die auf die OUs der Computerobjekte verlinkt ist.

Share this post


Link to post

und was ist wenn ich das schon gemacht hab?

mist nun hab ich problme.... hab die änderungen in der default domain policy gemacht und nun bekomme ich die default domain policy nicht mehr auf.... ich bekomme gar keine gruppenrichtlinien mehr auf... was machen?

Share this post


Link to post
und was ist wenn ich das schon gemacht hab?

 

Wenn Du das via GPEDIT.MSC gemacht hast, kannst Du es wieder rückgängig machen. Das betrifft eh nur den DC lokal.

 

mist nun hab ich problme.... hab die änderungen in der default domain policy gemacht und nun bekomme ich die default domain policy nicht mehr auf.... ich bekomme gar keine gruppenrichtlinien mehr auf... was machen?

 

Sind die Fehlermeldungen geheim? Wie öffnest Du die GPOs? Mit der GPMC oder mittels Rechtsklick auf die OUs in ADUC?

Share this post


Link to post

hmmm hab nun n ochmal geschaut aber die replikationen funktionieren nicht mehr kommen fehler in der ereigniss anzeige...

z.b.unter system fehler w32time ereignis 29,47

unter verzeichniss dienst ereigniss 1586,1308

unter dns dienst ereigniss 4015

unter dateireplikationsdienst 13509,13508

 

gebe es evtl die möglichkeit das wir mal eine fernwartungssitzung machen können?

 

die änderung hab ich per rechtsklick auf die OU (auf dem domänenamen default domain policy) in ADUC

 

gruß

Share this post


Link to post
hmmm hab nun n ochmal geschaut aber die replikationen funktionieren nicht mehr kommen fehler in der ereigniss anzeige...

z.b.unter system fehler w32time ereignis 29,47

 

Konfiguriere den Zeitdienst auf dem PDC-Emulator korrekt: Konfigurieren eines autorisierenden Zeitservers in Windows Server 2003 Alle anderen member der Domain holen sich vom PDC-Emulator normalerweise die Zeit. Kontrolliere das auf den restlichen DCs.

 

unter verzeichniss dienst ereigniss 1586,1308

unter dns dienst ereigniss 4015

unter dateireplikationsdienst 13509,13508

 

Evtl. verschwinden die Fehler von allein, wenn die Zeit auf den DCs/Memberservern wieder richtig steht. Ansonsten ist EventID.Net - Troubleshooting information for Windows event logs immer ein gute Anlaufstelle.

 

gebe es evtl die möglichkeit das wir mal eine fernwartungssitzung machen können?

 

Stell erst mal die Zeit korrekt ein.

 

die änderung hab ich per rechtsklick auf die OU (auf dem domänenamen default domain policy) in ADUC

 

Du hast die Änderungen in der Default Domain Policy durchgeführt? Wenn ja, das ist die schlechteste aller Lösungen. Erstell eine eigene GPO dafür. kennst Du die GPMC? Wenn nein, dann installier dir die auf dem DC, damit hast Du IMO eine viel bessere Übersicht. Erste Schritte zum Erstellen einer Gruppenrichtlinie

 

BTW: Es liest sich leichter, wenn Du die Shifttaste verwendest.

Share this post


Link to post

vielen dank für die hilfe... hab das problem nu lösen können... hab die einstellungen an der default domain policy rückgänig gemacht... danach neustarten dannach ging es wieder aber erst nach dem 4 mal neustart... komisch komisch

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...