Jump to content
Sign in to follow this  
Pazuzu

Benutzeroberfläche optimieren

Recommended Posts

Hallo,

 

ich möchte auf einem XP Pro System für alle nicht priviligierten Benutzer (also keine Admins) bestimmte Bereiche sperren und verändern.

 

Ich möchte zum Beispiel, daß man die Startmenü- und Taskleisteneigenschaften oder einige Positionen unter "Systemsteuerung" von diesen Kontos nicht erreichen kann. Außerdem würde ich gerne die Seitenaufschrift in der klassischen Startmenüansicht die "Windows XP Prof" lautet durch eine eigene (vielleicht auch mit Logo) esetzen. Ich hab das mal in einer Ausbildungsstätte vor paar Jahren gesehen und schon damals fand ich interessant wie es gelöst wurde, daß alle Funktionen die Einfluss auf das System nehmen könnten aus dem Menü ausgegrenzt wurden.

 

Ich vermute, daß ich da ein Tool laden müsste, aber ihr wisst das bestimmt besser.

Share this post


Link to post
ich möchte auf einem XP Pro System für alle nicht priviligierten Benutzer (also keine Admins) bestimmte Bereiche sperren und verändern.

 

Außerdem würde ich gerne die Seitenaufschrift in der klassischen Startmenüansicht die "Windows XP Prof" lautet durch eine eigene (vielleicht auch mit Logo) esetzen.

 

Hallo!

 

Die Systemsteuerung kannst du über die GPO sperren. Aber Vorsicht-nicht selbst aussperren! :p

 

Für Veränderungen des Startmenüs kannst du dir diesen Tipp mal anschauen: Icon auf der Schaltfläche ""Start"" ändern

 

Gruß

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...