Jump to content
Sign in to follow this  
laeppi

bootrecord + verschlüsselung zerschossen

Recommended Posts

hi,

 

ich habe ein riesengroßes problem, und zwar habe ich eine hd mit 2 partitionen, auf der 1. primären partition war win98 und auf der 2. erweiterten partition ist xp. vor 2 wochen ca. hab ich die xp part. verschlüsselt mit safeguard easy mit 128 bit..

bei safeguard wird pba (pre boot authentificaton) benutzt, so das er beim vorm booten immer nach passwort fragt und ich sonst gar nich an meine daten komme, (logisch!) ;-)

 

naja und nu hab ich aber leider "format c:" und da war ja auch der ganze bootrecord von xp drauf, wenn ich mich nicht irre, naja soweit hab ich die dateien wieder raufkopiert auf c: und er versucht nachm fixmbr und fixboot auch irgendwas zu booten aber dann gibts immer ne fehlermeldung, und wenn mich nicht alles täuscht liegt es dadran das er halt d: ja gar nicht mehr lesen kann, weil verschlüsselt! und die safeguardabfrage erscheint auch net mehr..

 

so habt ihr da vielleicht ne idee, wie ich da jemals wieder rankommen könnte? hab leider auch versäumt die notfalldiskette von safegurad zu erstellen :-(

ich bin echt verzweifelt...

 

mfg laeppi..

Share this post


Link to post

Hi!

 

Ich glaube nicht an solch einen Zugriff!

 

Auf c: war von safeguard eine Datei mit einem Schlüssel.

 

Dieser wird bei jeder Inst neu und anders erstellt.

 

Wäre ja auch zu einfach und nicht safe wenn es anders laufen würde!

 

Die Daten sind wohl weg.

 

s0kill und neu aufsetzen.

 

Günter

Share this post


Link to post

hi, *schnief* das habe ich mir schon fast gedacht, aber danke. meine letzte chance ist jetzt noch zu versuchen meine alten daten wiederherzustellen, vielleicht hab ich da ja glück, ansonsten.. format :-(

 

cu laeppi

Share this post


Link to post

Mal ehrlich laeppi,

 

was hast Du erwartet ??

Das hier jemand Postet:

"Klaro kein Problem, mach dies und das und alle Daten sind wieder da!"

Der Hersteller der Software wird nicht lange Geldverdienen mit seinem Programm wenn es trivial währe an die Daten zu kommen.

Must mal überlegen, warum Du die Daten verschlüsselt hast.

Wahrscheinlich weil sie kein anderer außer Dir lesen soll!

 

Oder?

 

Nichts für ungut, aber da fällt mir nix mehr zu ein.

 

Gruß,

 

Roi Danton

Share this post


Link to post

was willst du denn du kleiner fehl, das war nicht meine frage, sondern nur ob ich die daten irgendwie retten kann, auf deinen dummen beitrag kann ich gut verzichten! der hilft mir nämlich auch kein stück weiter!

 

***!

Share this post


Link to post

Hi, Safegard Easy hat normalerweise Assistenten, der dich auffordert, eine Sicherungskopie Deines Bootsektors anzufertigen. Mit dieser und Rettungsdiskette (Kannst Du mit Safe Guard Easy Administrationstools erstellen) kannst Du den Bootsektor wiederherstellen.

Wenn Du Dein Passwort noch weißt, kannst Du über die Rettungsdisketten auch den Bootsektor suchen lassen, den er wird an einer zweiten Stelle noch einmal abgelegt. Dauert allerdings Stunden, wenn Du Pech hast.....

 

Gruß

 

Torsten

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...