Jump to content

Authentifizierung mit Domäne verhindern, wenn mit lokalem Konto angemeldet


hs1
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

folgende Aufgabenstellung:

 

Der Mitarbeiter "Müller" hat ein Laptop auf dem er sich lokal mit dem Benutzernamen "Müller" anmelden kann. Der Mitarbeiter ist im Außendienst tätig und benötigt diesen lokalen Account zwingend. Wenn der Mitarbeiter in der Firma ist soll verhindert werden dass er, wenn er sich nicht in der Domäne angemeldet hat, überhaupt mit der Domäne authentifizieren kann.

Ein entsprechender Domänenaccount "Müller" mit gleichem PW ist im AD vorhanden und wird auch genutzt.

 

Meine Frage: Geht das überhaupt? Bei google habe ich massenweise Beispiele gefunden, um die lokale Anmeldung abzustellen. Eine Lösung für diese Aufgabe konnte ich allerdings nicht finden.

 

Danke schonmal:)

Link to post

Wüsste auch nicht, wie man sowas verhindern könnte. Wenn Benutzername und Kennwort gleich ist, greift er via Netzwerkanmeldung auf Ressourcen zu. Und dann ist er ja authentifiziert ...

Mir ist nur irgendwie nicht klar, wieso er "zwingend" einen lokalen Account benötigt ?!

Link to post

Der Mitarbeiter "Müller" hat ein Laptop auf dem er sich lokal mit dem Benutzernamen "Müller" anmelden kann. Der Mitarbeiter ist im Außendienst tätig und benötigt diesen lokalen Account zwingend.

 

Weshalb das denn? du weißt schon, daß man sich auch außerhalb der Domain mit den Anmeldedaten der Domain offline anmelden kann, oder?

 

Wenn der Mitarbeiter in der Firma ist soll verhindert werden dass er, wenn er sich nicht in der Domäne angemeldet hat, überhaupt mit der Domäne authentifizieren kann.

Ein entsprechender Domänenaccount "Müller" mit gleichem PW ist im AD vorhanden und wird auch genutzt.

 

Zwei Mitarbeiter mit einem Account?

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...