Jump to content

hs1

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von hs1

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Leute, ich möchte gerne mehrere Windows 2008 R2-Server mittels des integrierten Sicherungs-Features auf einem Netzwerkordner sichern. Ich erhalte immer die Meldung: --------------------------- Windows Server-Sicherung --------------------------- Zum Planen von Sicherungen müssen Sie der lokalen Administratorengruppe oder der Gruppe "Sicherungsoperatoren" angehören. --------------------------- OK --------------------------- Ich habe es als Domänen-Admin und lokaler Admin versucht. Ich habe die Gruppe Domänen-Admins der lokalen Gruppe "Sicherungs-Operatoren" hinzugefügt, leider ohne Erfolg. Könnt Ihr mir einen Tip geben, was ich falsch mache/vergessen habe? Viele Grüße hs1
  2. Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln. Bei unserem Windows 2003 Enterprise Terminalserver (40 User) kommt es seit kurzem zu folgendem Problem: Wenn man sich über "Start" -> "Abmelden" abmelden will passiert nichts. Erst nach dem dritten Abmeldeversuch passiert das was passieren sollte (die Abmeldung klappt). Im Ereignisprotokoll taucht hierbei eine komische Fehlermeldung auf: Eventid 26: "Anwendungspopup: Windows: Andere Benutzer sind zurzeit auf diesem Remotecomputer angemeldet. Das Herunterfahren von Windows kann zum Datenverlust führen, und der Computer wird anschließend vom Remotestandort manuell gestartet werden müssen." Hat jemand eine Idee bzw. diesen Fehler vielleicht schonmal gehabt?:( Danke schonmal im Vorraus.
  3. Hallo zusammen, folgende Aufgabenstellung: Der Mitarbeiter "Müller" hat ein Laptop auf dem er sich lokal mit dem Benutzernamen "Müller" anmelden kann. Der Mitarbeiter ist im Außendienst tätig und benötigt diesen lokalen Account zwingend. Wenn der Mitarbeiter in der Firma ist soll verhindert werden dass er, wenn er sich nicht in der Domäne angemeldet hat, überhaupt mit der Domäne authentifizieren kann. Ein entsprechender Domänenaccount "Müller" mit gleichem PW ist im AD vorhanden und wird auch genutzt. Meine Frage: Geht das überhaupt? Bei google habe ich massenweise Beispiele gefunden, um die lokale Anmeldung abzustellen. Eine Lösung für diese Aufgabe konnte ich allerdings nicht finden. Danke schonmal:)
  4. hs1

    Exchangeserver des SBS nutzen

    Hmm ja... Also der Windows 2008 Server mit Exchange und entsprechenden CALS liegt bei ca. 3000 €. Bei dem Preis muss ich die Variante mit dem Umzug des FSMO's wohl in Betracht ziehen. Habt Ihr zufällig ein Tutorial hierfür parat? Ich habe zwar schon mehrere Domänen und viele Domänencontroller eingerichtet, einen Umzug des FSMO's aber noch nie vorgenommen:shock:
  5. hs1

    Exchangeserver des SBS nutzen

    Okay, verstehe. Dass heisst es würde sich eigentlich anbieten für den Exchangeserver einen Windows 2008 Standard Server + Exchange Server 2007 zu bestellen?
  6. hs1

    Exchangeserver des SBS nutzen

    Danke erstmal für Eure schnellen Antworten :) Im Moment sind 20 User im Netzwerk. Die CALs für den SBS sind noch nicht vorhanden, müss(t)en noch bestellt werden, jenachdem was wir dann letztendlich machen. Der SBS war eigentlich mal eine Fehlbestellung, ist aber zu spät aufgefallen. Inwiefern bin ich damit auf einem technisch veralteten Stand?
  7. Hallo zusammen, nachdem ich jetzt zwei Stunden Threads hier im Forum gelesen und diverse Male gegoogelt habe, ist mir leider immer noch nicht alles klar geworden was meine Fragen bzgl. des Small Business Servers 2003 betrifft. Es wäre klasse, wenn Ihr mir meine Fragen beantworten könntet. Aufgabenstellung: Einen Exchangeserver aufsetzen. Vorhanden ist ein bisher nicht genutzter Windows 2003 SBS, der ja einen Exchangeserver enthält. Also Domänencontroller fungieren zwei Windows 2003 Standard Server. Die Domänenstruktur sollte möglichst nicht verändert werden. Es gibt keinen weiteren SBS in der Domäne. Zu mein Fragen: 1.) Kann der SBS als Memberserver in der Domäne laufen, oder muss er (wie ich schon mehrfach gelesen habe) als "oberster" Domänencontroller (Betriebsmaster?) laufen? 2.) Falls der SBS nicht als Memberserver laufen kann, könnte man ihn dann mit Hilfe des Transition Pack's updaten, dann den Exchangeserver installieren und den SBS somit letztendlich doch als Memberserver in der Domäne laufen lassen?
×
×
  • Neu erstellen...