Jump to content
Sign in to follow this  
mcse_killer76

Flachbildschirme und Störgeräusche

Recommended Posts

Hi @all,

 

bin so langsam mit meinen LCDs am Verzweifeln :cry:

 

Das ist jetzt schon der dritte LCD, bei dem das Problem auftritt. Am Anfang ist alles wunderbar mit dem Ton. Doch nach einer bestimmten Zeit (manchmal früher, manchmal später) fangen die Kisten an zu klappern bei Stimmen, die viel Bass haben (z.B. bei den Vorwerbungen für Filme auf Pro7).

Zu Beginn ist alles super doch irgendwann scheint sich im(/am) Gerät ein Plastikteil zu lockern, das beim Bass schön herumvibriert :mad:

 

Wie ist es bei eueren LCDs/Plasmas? Habt ihr ähnliche Erfahrungen machen müssen?

Share this post


Link to post

ich habe bis dato keine Probleme mit meinen Bässen. Alles wie am ersten Tag....

 

kann nur an der Verarbeitung liegen bei dir. Deswegen: kontaktier doch mal deinen Verkäufer/Hersteller

Share this post


Link to post

Naja, wäre es der erste, dann hätte ich auch gesagt, dass es an der Verarbeitung liegt. Nun ist das aber schon beim dritten so, alle drei verschiedene Größe und verschiedener Hersteller. Von daher dachte ich, dass es vielleicht ein generelles Problem an den Plastikkisten ist :(

Ich beobachte das mal (ob es schlimmer wird) und rufe zur Not einen Techniker, der sich das dann anschauen darf...

Share this post


Link to post
Hi @all,

 

bin so langsam mit meinen LCDs am Verzweifeln :cry:

 

Das ist jetzt schon der dritte LCD, bei dem das Problem auftritt. Am Anfang ist alles wunderbar mit dem Ton. Doch nach einer bestimmten Zeit (manchmal früher, manchmal später) fangen die Kisten an zu klappern bei Stimmen, die viel Bass haben (z.B. bei den Vorwerbungen für Filme auf Pro7).

Zu Beginn ist alles super doch irgendwann scheint sich im(/am) Gerät ein Plastikteil zu lockern, das beim Bass schön herumvibriert :mad:

 

Wie ist es bei eueren LCDs/Plasmas? Habt ihr ähnliche Erfahrungen machen müssen?

 

Bei mir ist es genau das Gegenteil. Ich ärgere mich fast schwarz, dass es keine LCD-/Plasma-TVs für den Heimgebrauch ohne eingebaute Lautsprecher gibt.:mad:

Ich nutze nämlich ein angeschlossenes 5.1 Soundsystem mit richtigen Boxen.

 

Allerdings gibt es in den Menüs bei fast jedem Gerät die Funktion, den Ton auf Null zu stellen.:)

Share this post


Link to post
Bei mir ist es genau das Gegenteil. Ich ärgere mich fast schwarz, dass es keine LCD-/Plasma-TVs für den Heimgebrauch ohne eingebaute Lautsprecher gibt.:mad:

Ich nutze nämlich ein angeschlossenes 5.1 Soundsystem mit richtigen Boxen.

 

Allerdings gibt es in den Menüs bei fast jedem Gerät die Funktion, den Ton auf Null zu stellen.:)

 

Ok, habe auch ein 5.1-System angeschlossen, das bei Filmen sein Werk tut ;) Doch ich möchte nicht bei jeder Serie etc. gleich die Brüllwürfel anschalten. Zumal ein Verstärker auch gerne Strom haben möchte...

 

Wenn man es nicht will, dann kann man, wie Du ja schon gesagt hast, die Boxen einfach auf stumm schalten.

Aber ich möchte ja für Serien gerne über die eingebauten Boxen hören/sehen...

Share this post


Link to post

Wenn man es nicht will, dann kann man, wie Du ja schon gesagt hast, die Boxen einfach auf stumm schalten.

Aber ich möchte ja für Serien gerne über die eingebauten Boxen hören/sehen...

Das empfinde ich als sehr unlogisch. Viele neuere Serien werden in Dolby Digital ausgestrahlt -> als Brüllwürfel an.

 

Zumal das meist ein AV-Receiver ist, der mehr macht, als nur den Ton auf Boxen auszugeben.

 

Das einfache "Stummschalten" per "Mute" ist übrigens oft mit einem kleinen aber entscheidendem Nachteil versehen. In einen Bildschirmecke ist dann ständig ein durchgestrichenes Ohr eingeblendet.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...