Jump to content
Sign in to follow this  
jack87

exchange server?

Recommended Posts

Hallo =)

 

Ich habe mal eine Frage die allerdings nicht zu 100% ins Forum passt.

 

Folgende Situation:

 

Wir haben mit einer kleinen "Firma" angefangen. Nun steht die Frage mit den Mails an. Wir wollten über Outlook auch die Termine usw. einplanen bzw. verplanen. Allerdings ist das mit den normalen Mailadressen die man für so ein Standartwebpaket bekommt nicht möglich.

 

Was soll ich nun machen? Wir wollen auch eine Blackberry weiterleitung einrichten.

 

Soll ich mir da in die "Firma" einen exchange reinsetzen und dann alle 2 Minuten abpopen und von da aus dann auf die Blackberrys senden?

 

Oder sollte ich mir einen eMailserver irgendwo mieten und das dann von da machen?

 

Wie könnte man das möglichst preiswert über die Bühne bringen? Bin mir mittlerweile ziemlich unsicher was ich machen soll.

 

Vielen Dank!!

 

Grüße

Sebastian

Share this post


Link to post

Hallo jack87,

 

hier wird dir auch bestimmt geholfen :)

 

Mal zu deiner Umgebung:

 

- Wieviel Leute / PC sind es denn, beschreibe mal etwas deine Umgebung

- Was für ein Webpaket ist das denn von welchem du sprichst ?

Share this post


Link to post

Danke, da bin ich mir auch sicher das mir hier geholfen wird =)

 

Wir sind bzw. fangen mit 4 Leuten an. Das heißt 4 mal einzelne Kalender, 4 mal Blackberry weiterleitung usw.

 

Momentan hab ich von Hetzner ein 5 EUR Webpaket. Damit wird das was wir vorhaben eher nicht gehen. Auch eine separate wäre ok, sprich einmal webhosten einmal emailhosting.

 

Wenn wir alle in einem Firmengebäude wären, würde ich ja nen exchange2007 aufsetzen und mir einfach immer alles holen und von da aus dann quasi "administrieren". Sind wir allerdings nicht.

 

Liebe Grüße

Sebastian

Share this post


Link to post

Dann beziehe doch einfach eine Hosted Exchange Dienstleistung von einem der zahlreichen Anbieter - das ist relativ günstig.

 

Eigene Infrastruktur muss ja nicht immer sein Saas/Hosted kann eine gute Alternative zum selber machen sein, man muss sich einfach aller Vor- und Nachteile bewusst sein.

 

Ich kann leider keine Empfehlungen für den deutschen Raum abgeben, aber hier bietet das jeder grössere Internetprovider an.

 

Bsp: green.ch - eMail, OWA, Client-Mail, POP3, IMAP, Outlook, Server Push

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...