Jump to content

Mavrix

Premium Member
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Mavrix

  • Geburtstag 30.05.1986

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Mavrix

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Mavrix

    exchange server?

    Kann dir jetzt konkret helfen, aber kann dir eine Seite sagen, wo dir sicher geholfen werden kann. msxforum - MS Exchange Forum - Store - Gutschein für einen Einkauf bei unserem Partner LOTUS PROTECT - News - Exchange Forum. Lg Mav
  2. Hallo zusammen, ich habe vor in einr VM einen w2k8 Server aufzusetzen, der in erster Linie als Webserver dienen soll, dieser wird auch in einer DMZ verwaltet. Das heißt eigenes VLAN. (Oder andere Vorschläge?). Nun meine Frage. Was brauch ich alles auf dem Server? Außer IIS -> ich möchte dort eine Webseite laufen lassen sowie, diesen Server für interne Testzwecke zur Webseitenentwicklung nutzen... Viele Grüße Mavrix
  3. Hi, gut dann hab ich aber das Problem, den SBS bekomm ich leider nicht über den MSDNAA Account Kääse da! Also ich will ja erstma mit einer Maschine anfangen... Könnte ne 2te aufbauen... aber erstma soll die 1te laufen + IPCop als Firewall Viele Grüße
  4. Hallo, einen SBS möchte ich eigentlich grundsätzlich vermeiden, nicht das ich finde, dass es ein schlechtes Produkt ist. Aber ich stehe nicht so auf diese "Integrierte Dienste Kiste" Die Lizenzen kann ich solange nutzen, wie ich in Ausbildung bin, also noch ca 24 Monate. ;-) Denke nicht da es da Probleme geben kann. Lg Danke für die erste Antwort.
  5. Hallo Liebe Forum-Mitglieder, ich habe vor mir "wieder" mal einen Server aufzubauen, da ich nun mal wieder was für mein Heimnetzwerk tun will und auch für mich selbst . Anforderungen: - DNS - DHCP - ADS - Dateiserver - evt. Intranet - evt. Exc 2007 ... und was mir noch in den Sinn kommt. Hardware: - AMD 3000+ 64 - 2 GB OCZ DDR1 Speicher - (platten... einige alles dabei aber leider nur IDE) (SATA muss ich erst besorgen) Meine Frage sollte ich mich an Windows Server 2008 Enterprise wagen oder lieber den guten alten Windows Server 2003 vertrauen. Kann mir jemand vll. ein paar Tips geben, bzw. ein paar How To´s zum 2008er Server empfehlen. Da ich da Neuland sehe... aber eben über MSDNAA ran komme. Vielen Dank für eure Antworten. Mavrix
  6. Ja ich entwickle eigenständig SAP-Anwendungen für Kunden - auch als AZUBI. Und ich kann sagen das ich mich da recht gut schon auskenne. Wenn man das 2 Jahre Tag für Tag macht. Vg
  7. Hallo zusammen, muss auch meine Senf abgeben :-) also ich habe auch keinen Hochschulabschluss - mach aber einer Ausbildung zum Fachinformatiker f. Anwendungsentwicklung - in einer Firma die SAP erweitert um Kundenspezifische Lösungen - aber auch den SAP Standard kenne ich SAP WM, MM, SD - LES, TRM usw... Also es muss nicht immer ein Hochschulabschluss sein - habe auch nur einen Quali - aber mit der ersten Ausbildung Mittlere Reife gemacht. Viele Grüße markus
  8. Mavrix

    Exchange 2007

    Hi, also wie hatten mal bei einem Exchange 2003 Server ein POP Connector laufen, allerdings kostet das Tool was. POPCon Pro könnte ich aber empfehlen auf jedenfall, nur ob es auch bei 2007 läuft kann ich dir nicht sagen. schau einfach mal hier vorbei Christensen Software - Exchange POP3 Connectivity Liebe Grüße Mavrix
  9. Also meine Englischkenntnisse, sind eher so befriedigend bis ausreichend. Meint ihr das Langt? Welche Vorteile haben die Englischen Prüfungsfragen denn noch? Außer das man die Übersetzungsfehler übergeht. Wie sollte man sich eine Testumgebung aufbauen? Liebe Grüße Mavrix
  10. Hallo zusammen, ich bin hier seit ein paar Tagen neu, und habe schon ein bisschen herum gelesen. ich bin im 1ten Azubi Jahr Fachinformatiker f. Anwendungsentwicklung (im SAP Bereich). Aber mit dem großen Hobby für Netzwerke und Administration etc. unsere Schule bietet den MCSA/MCSE für uns mit besonderen Preisen an. und das habe ich wahr genommen. und seit Dienstag bin ich nun 2 mal die Woche Abends 4 Std. im Schulungscenter. und ich muss sagen bis jetzt macht es richtig spaß. Meine Fragen nun, wie macht ihr das mit dem Lernen? Habe das Buch 70 270 von MS, liest man das Buch von Hinten bis vorn... oder wie? Habe hier ein Netzwerk zuhause mit Win 2003srv und 3 XP Pro Clients, und mein Notebook mit XP Pro - darauf läuft noch eine VMWare wo ich nun mal ein frisches XP aufgesetzt habe. Meine 2te Frage, in welcher Sprache die Prüfung ablegen? Deutsch oder Englisch - wer hat was gemacht? Und welche Vor und Nachteile bietet es mir?? Ist es irgendwo vermerkt wenn mans auf Deutsch gemacht hat? Liebe Grüße Bis Bald Mavrix
×
×
  • Neu erstellen...