Jump to content
Sign in to follow this  
laha2108

AD Users mit Exchange-Postfach und Fotos

Recommended Posts

Hallo zusammen,

kann ich für die User im ActiveDirectory irgendwie ein Foto zuweisen, welches dann auch im entsprechenden Eintrag in der Globales Adressliste mit angezeigt wird?

Bei den jeweils lokalen Kontakten unter Outlook kann ich sowas ja auch von Hand zuweisen.

Vorhanden sind Exchange 2003 über SBS 2003 und Outlook 2007.

danke.

kann ich für die User im ActiveDirectory irgendwie ein Foto zuweisen,

Ja.

welches dann auch im entsprechenden Eintrag in der Globales Adressliste mit angezeigt wird?

Nein. Denn ich vermute mal, du meinst die Ansicht die dir dann Outlook anzeigt. Und Outlook liest dieses Feld im AD nicht aus. Der Cisco Communicator tuts aber bspw.

Vorhanden sind Exchange 2003 über SBS 2003 und Outlook 2007.

Vergiß es.

Bye

Norbert

Moin,

Und Outlook liest dieses Feld im AD nicht aus.

zum Glück, möchte ich anfügen. Ich will gar nicht wissen, welche AD-Probleme wir lösen müssten, wenn Outlook Fotos anzeigen würde, die im AD hinterlegt sind und dadurch alle meinten, das AD mit Bildern fluten zu müssen. Eine gruselige Vorstellung.

Wer Bilder zu Kontakten braucht, soll bei den Kontakten einen Link in Textform hinterlegen und sich eine Webseite bauen, die die auf einem File-/Webserver gespeicherten Bilder mit dem Link anzeigt. AD ist ein Verwaltungswerkzeug, keine Datenhalde.

Vergiß es.

So kann man's auch sagen. ;)

Gruß, Nils

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.