Jump to content
Sign in to follow this  
maritim

erhebliche Probleme Windows 2000 Terminalserver

Recommended Posts

Hallo,

ich hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann,

wir setzen ca. 40 Terminalserver ein, bei 3 Servern haben wir nun erhebliche Probleme:

Es können keine Applikationen mehr aufgerufen werden, selbst als Administrator nicht.

Beispiel : Es wird versucht der IE zu starten, keine Reaktion weder Sanduhr oder sonstiges.Bei anderen Applikationen verhält sich der Server ähnlich.Bei der Verwendung von run as funktioniert es aber.Es wurden nun alle Sicherheitsupdates installiert, und das Servicepack 4 installiert aber auch dieses hat zu keinen Änderungen geführt.Ich habe die Server mehrfach auf Viren und Trojaner geprüft, scheint sauber zu sein.Rechtevergabe wurde auch mehrfach geprüft und mit Änderungen probiert.

Es wird Metaframe XP auf einem Windows 2000 Terminalserver eingesetzt.

Hat jemand vielleicht noch eine Idee?

Gruss

Hallo,

danke erstmal für die schnelle Hilfe, Registry ist groß genug.Der Hauptspeicher ist auch in Ordnung.Alle anderen Server sind identisch aufgebaut diese haben keinerlei Probleme.Um eine Neuinstallation komme ich wohl nicht herum, da ich ja nun auch viel rumgebastelt habe aber dieses kann ja nicht immer die Lösung sein.

Gruss

Total oft sind die Profile von Usern bei Citrix kaputt. Lösch das Terminalserverprofil oder kontrollier zumindest die Berechtigungen(incl. Ownership) dort.

cu

blub

Original geschrieben von maritim

installiert, und das Servicepack 4 installiert aber auch dieses hat zu keinen Änderungen geführt.Es wird Metaframe XP auf einem Windows 2000 Terminalserver eingesetzt.

Hy auch.

1.) W2K + MetaframeXP + SP4 ist nicht die beste Idee ;-)

2.) man sollte nur die Security Patche einspielen, die notwendig sind

3.) Schonmal mit filemon und regmon nachgesehen, was beim Start der Applikation auf der entsprechenden Maschine passiert?

Gruss,

Ulrich

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.