Jump to content
Sign in to follow this  
nkamp

Admin-Profil korrupt?

Recommended Posts

Gestern morgen hat sich die C:partition des Domänencontrollers aufgrund eines Fehlerprotokolls einer dort installierten Software ´zu 100% gefüllt und es war kein Speicherplatz mehr vorhanden. Ich konnte mich deshalb auch nicht mahr mit dem Administrator-Account einloggen.

 

Es wurde eine Meldung angezeigt, dass für den Administrator ein temporäres Profil angelegt werden würde. Nachdem ich das mehrere GB-große Fehlerprotokoll gelöscht hatte und wieder ausreichend Speicherplatz zur Verfügung stand, konnte ich mich zwar wieder als Administrator anmelden, aber unter "Dokumente und Einstellungen" war neben "Administrator" ein 2. Account "Administrator.Domäne" angelegt und dieser wurde jetzt in Verbindung mit dem Administrator.Login verwendet. Als ich mich dann abmeldete und wieder anmeldete, war wieder ein neuer Ordner da. Administrator.Domäne.001. Immer wieder legte er neue Ordner an: ...002, 003, 004

 

Über die Richtlinien konnte ich dies dann unterbinden.

 

Trotzdem hab ich jetzt noch das Problem, dass das Administrator-Login nur noch auf den Ordner Administartor.Domäne anstatt Administrator zugreift.

 

Alle Einstellungen etc... sind natürlich nicht mehr vorhanden. Auf den anderen Severn in der AD kann ich mich allerdings noch mit diesem Accout einloggen und habe auch dort noch alle jeweiligen Einstellungen bez. Desktop, etc...

Share this post


Link to post

Vorher unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList den entsprechenden Eintrag für das Profil ändern nicht vergessen. Administrator ist die 500 am Ende (S-1-5-21-*-500).

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...