Jump to content
Sign in to follow this  
Ronin13

Exchange 2007: Autodiscover abschalten?

Recommended Posts

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Einen Exchange 2007 Server als eigenständigen Server und einen Terminalserver in einer anderen Domäne. Am Terminalserver ist Outlook 2007 installiert, das auf den Exchange 2007 zugreift. E-Mail Empfang, E-Mail Versandt, funktioniert wunderbar, nur kommt beim geöffneten Outlook, regelmässig eine Benutzerabfrage von Autodiscover, was natürlich nervt ohne ende. Am liebsten wäre mir, wenn ich Autodiscover einfach abschalten könnte ? Geht das ? oder wenn nicht, welche Möglichkeiten gibt es das Problem in den Griff zu bekommen ?

 

Ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich.

 

Grüsse

Ronin13

Share this post


Link to post

Genau das wollte ich vermeiden, eine aufwendige Konfiguration, für etwas was (in meinem fall) völlige nutzlos ist. Hat jemand eine Idee ? wenn der Client Server wieder auf Outlook 2003 gedowngradet wird, fällt dann das Problem weg ? oder bleibt es bestehen ?

 

Grüsse

Ronin13

Share this post


Link to post
Genau das wollte ich vermeiden, eine aufwendige Konfiguration, für etwas was (in meinem fall) völlige nutzlos ist.

 

Sie ist ja nicht nutzlos, denn dein Problem ist dann weg. ;)

 

Hat jemand eine Idee ? wenn der Client Server wieder auf Outlook 2003 gedowngradet wird, fällt dann das Problem weg ?

 

Ja. Aber auch Features die nur Outlook 2007 bietet. Abgesehen davon kann es ja nicht so schwer sein ein korrektes Zertifikat einzubinden, oder?

 

oder bleibt es bestehen ?

 

Nein.

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post

Hallo

 

Ich würde auch den Exchange fertig Konfigurieren indem du ein offizielles SAN Certificate (Z.B. von Digicert / GoDaddy) installierst. Alternativ, halt um einiges günstiger, geht es auch mit einem Single Name Certificate: How-To: Exchange Server 2007 Web Services mit einem Single Name Certificate | Server Talk

 

Autodiscover kannst du übrigens dann auch mit Windows Mobile 6.1 Devices nutzen. Wenns mal läuft lernt man es lieben ;)

 

Gruss

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...