Jump to content
Sign in to follow this  
blob

RDP Verknüpfung mit VBScript starten

Recommended Posts

Hallo Zusammen!

 

Folgendes Problem, stehe gerade aufm Schlauch:

 

Wenn ich eine RDP Verknüpfung starte, erscheint eine msgbox mit der Frage: "Mit oder ohne Console starten?"

 

Ich weiss jetzt nicht mehr, wie ich die RDP Verknüpfung mit der dazugehörigen VBS Datei starte :->

 

also RDP Datei(en) liegt auf C:

das VB Script im gleichen Ordner

 

Meine Verknüpfungen auf dem Desktop. Ich muss jetzt meine Verknüpfung zur dazugehörogen RDP Datei auf C: irgendwie mit der VBS Datei bestücken, damit die VBS aufgerufen wird und mit den Variablen in der RDP Datei (Hostname etc.) dann startet.

 

z.B. C:\RDP\SDEmuca01204.RDP /script_mit_ohne_console.vbs

 

Beispiel geht natürlich nicht ;-)

 

Merci!

Share this post


Link to post

Ich weiß jetzt nicht, was Du da vorhast, würde aber aus dem Bauch heraus einfach mal vermuten, dass der Aufruf andersrum aussehen sollte.

 

So in der Art z.B.:

C:\RDP\script_mit_ohne_console.vbs SDEmuca01204.RDP

 

Frank

Share this post


Link to post

Danke, ich habs vertauscht, jetzt ging mir von 0 auf 100 wieder das Lichtlein auf :-)

 

Das war es, ich muss die VBS starten und als Parameter die RDP Datei angeben, nicht anderst rum.

 

Das Script ist dazu da, wenn ich eine RDP Session zu nem Server aufbaue, dass er mich nochmal fragt, ob ConsolenAnmeldung oder nicht (Bei 30 Servern spare ich mir bei jedem Server ein 2tes RDP File das zum gleichen Server zeigt nur eben mit dem Schalter /console).

Darum brauch ich das. Hab 30 Verknüpfungen zu dieser VBS und immer als Parameter die verschiedenen Server zu den Verknüpfungen angelegt.

 

Merci!

Share this post


Link to post

Das Script ist dazu da, wenn ich eine RDP Session zu nem Server aufbaue, dass er mich nochmal fragt, ob ConsolenAnmeldung oder nicht (Bei 30 Servern spare ich mir bei jedem Server ein 2tes RDP File das zum gleichen Server zeigt nur eben mit dem Schalter /console).

 

Schau dir doch mal RoyalTS an, bei dem Tool kannst Du mittels Rechtsklick auf den Server auswählen, ob Console oder nicht. Und Du hast alle Server im Überblick.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...