Jump to content
Sign in to follow this  
ChrisTV

2K3 Terminal-Server - Benutzerprofile verschieben

Recommended Posts

Hallo,

 

wir haben hier einen Terminal-Server stehen (ist Domänenmitglied, aber kein DC) mit Speicherplatzproblemen.

 

Die erste Partition hat 20gig, die 2. Partition 200gig.

 

Nun möchte ich die Benutzerprofile von C:\ auf D:\ verschieben?

 

Was gibt es hier zu beachten? (vor allem wegen Pfadangaben in der Registry)?

 

In der Systemsteuerung/System/Erweitert/ kann ich die Benutzerprofile einzeln kopieren.

Gibt es eine Möglichkeit alle Profile in einem Rutsch zu verschieben?

 

Dank im voraus.

 

Gruß

Chris

Share this post


Link to post

Servus,

 

wenn es sich nur um logische Partitionen und nicht um physikalische HDDs handelt, wäre es nicht eine Option mit einem Drittanbietertool die Größen zu verschieben? Dann brauchste die Benutzerprofile nicht anpacken. Davor aber Backup machen;)

 

GL

Share this post


Link to post

Hi Kraftzwerg,

 

diesen Gedanken hatten mein Kollege und ich auch schon, nun steht aber die Frage im Raum, welches Tool sich hierfür eignet.

 

Gruß

Chis

Share this post


Link to post

Tach,

 

naja, grundsätzlich kannste das mit ner Boot-CD und Partition-Magic machen. Da hatte ich aber auch schon Systeme, die anschließend nichtmehr gestartet sind. Musste dann manuell nachbessern.

Keinerlei Probleme hatte ich bislang mit Acronis-Disc-Director.

Wie auch immer- VORHER IMAGE machen;)

 

GL

Share this post


Link to post

Ich benutzte da immer Acronis Partition Expert. Bis jetzt noch nie Schwierigkeiten gehabt... aber Vorsicht ist die Mutter usw.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...