Jump to content
Sign in to follow this  
~~M*C*S*B~~

FSC 23" Amilo Sl Serie

Recommended Posts

Hello Folks,

 

ich habe OS: Vista

 

ich habe mit einen FSC Monitor 23" Amilo SL Serie gekauft(16:9)

 

folgende Frage:

 

wenn ich 1280X720 einstelle geht das Bild über den ganzen Monitor, wenn ich aber alles was grösser wie wie die o g Auflösung zb

1776X1000 dann habae ich rund herum einen schwarzen rand??

 

woran liegt das, ich habe leider üder das OSD Menü noch nichts zum einstellen gefunden und warum kann ich zb KEINE 16xx Auflösung fahren?

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen

 

mfg

Share this post


Link to post

Die native Auflösung ist doch 1920*1080, oder?

Was passiert, wenn du die einstellst?

 

Ansonsten hab ich in einem anderen Forum noch den hinweis gefunden, dass bei ATI Karten im Control Center unter DTV die Option "Skalierungsgröße" auf 0% stellen und es sollte gehen.

Share this post


Link to post

hi,

 

wenn ich die Native mache, dann wird unleserlich (vorallem bei Text)

 

unter display Raio sthet native zun full screen (16:10)

 

bin ein bisschen verwirrt, denn im Datenblatt steht 16:9

 

wie gesagt ich bekomme es irgendwie NICHt hin den schwarzen Rand weg zubekommen?

 

bin ratlos?!

Share this post


Link to post

wenn es bei nativ unleserlich wird, dann stimmt definitiv mit den Einstellungen was nicht.

 

was sagt denn das Datenblatt aus zur Auflösung?

 

Und schonmal im Grafiktreibermenü geschaut, ob es da irgendwie so eine Option gibt?

Share this post


Link to post

Hi,

 

ist bei dem Monitor eine CD dabei?

Schau mal ob darauf Treiberinformationen sind welche du im

Gerätemanager nutzen kannst. ;)

Share this post


Link to post

im Datenblatt steht 1920*1080 max

ich habe eine ATi RadeonX1250 Graka

Treiber waren keine dabei, in den Optionen kann ich auch nichts finden

 

ich kenne das so das mann den monitor einstellen kann von der bildgrösse her, bzw anpassen links, rechts in der höhe ...

 

die Graka ist onboard habe mir die aktuellste Version 8.5.x gezogen und installiert, aber weder mit 1920 oder mit 1600 ist das bild scharf nur mit der 1776X1000 ist das bild, bzw der Text klar und scharf.

 

den schwarzen Rand habe ich immernoch?!

Share this post


Link to post

hi xp fan

 

hab eben mit dem FSC Support telefoniert hehe der ist auch ratlos

 

habe festgestellt, das wenn ich über VGA (D-SUB) die 1900 Auflösung fahre ein 1a Bild habe und auch KEINEN schwarzen Rand, den habe ich NUR über HDMI?

 

der support meinte es kann das sein die onboard Graka das NICHT umrechnen kann?!

 

warum geht über VGA und über HDMI NICHT? (liegt aber nicht an meinem billig HDMi KAbel??)

 

:eek::eek::eek:

Share this post


Link to post

Hi,

 

habe festgestellt, das wenn ich über VGA (D-SUB) die 1900 Auflösung fahre ein 1a Bild habe und auch KEINEN schwarzen Rand, den habe ich NUR über HDMI?

 

na so unwesentliche Kleinigkeiten wären schon gut zu wissen. :rolleyes:

 

Welche Angaben macht FSC zu HDMI beim Monitor?

Ich kenne es nur so das die Auflösung welche beim Monitor angegeben ist

sich auf VGA / DVI Anschluß beziehen.

 

Im Endeffekt würde ich den VGA Ausgang nutzen, oder spricht etwas dagegen ?

Share this post


Link to post

DVI und HDMI ist elektrisch identisch, also wenn die Auflösung über DVI geht, dann auch über HDMI.

Zudem 1920*1080 DIE Auflösung ist, für die der HDMI Eingang entwickelt ist.

 

 

@ MCSB

hast du zufällig eine PS3 oder einen AV-Receiver oder einen BR Player, du die mal an den Monitor anschließen könntest, um mal zu testen, was bei 1080i und 1080p Signalen passiert?

 

 

Ich habe die Vermutung, deine Grafikkarte kann das einfach nicht so richtig, dass die ein Problem hat über HDMI.

Kannst du nicht testweise eine Graka kaufen, hast ja normalerweise geld zurück Garantie :prost

Share this post


Link to post

lool habe leider nichts anders um mal zu testen

 

habe heute beim fachhändel nachgefragt der meinte

 

wenn der monitor mit vga ein vollbild macht sollte er das auch mit HDMI, dvi hat der monitor nicht!!

 

nachdem ich aber nun den allerneuesten treiber bereits installiert haben weis ich auch nicht mehr weiter..

 

anbei der link zum Datenblatt

 

 

http://sp.fujitsu-siemens.com/dmsp/docs/ds_amilo_display_sl_3230t_d.pdf

 

hoffe jmd von euch hat da noch ne Idee :(

Share this post


Link to post

Ich habe auch der gleiche Bildschirm diese Woche gekauft und genau das gleiche problem wie dir !

 

Über analog hab ich keine Probleme, aber bei HDMI genau die gleiche.

 

Mein Graka ist Radeon HD3870, also auf jedenfalls 1080p fähig.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...