Jump to content
Sign in to follow this  
tsaenger

MSSQL disable NOT NULL

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin scheinbar bild geworden.

Ich finde im MSsql 2005 die Option nicht bei einer Datenbank "NOT NULL" zu deaktivieren. Als Standard soll in dem Fall "0" eingetragen werden.

 

Wer kann mir da bitte helfen?

 

Vielen Dank.

 

Gruß

 

Tobias

Share this post


Link to post

Hallo

vielen Dank für die Antwort.

Dies gilt allerdings nur für das neue anlegen von Tabellen.

Wenn ich eine DB habe mit mehreren Tabellen und einigen Spalten. Wie kann ich das auf ALLE bestehenden Tabellen übernehmen?

Muss ich das mittels ALTER machen oder kann ich das generell im SQL Server Managementstudio einstellen.

 

Vielen Dank

 

Gruß

 

Tobias

Share this post


Link to post
Ich finde im MSsql 2005 die Option nicht bei einer Datenbank "NOT NULL" zu deaktivieren. Als Standard soll in dem Fall "0" eingetragen werden.

 

Das ist auch keine Option in MSSQL sondern das würde eine Änderung an allen Tabellenspalten aller Tabellen bedeuten. Je nach Komplexität deiner Datenbank kannst du damit allerdings eine recht lange Zeit verbirngen das anzupassen. ;)

 

Zudem: Ist denn sichergestellt, das deine Datenbankapplikation noch funktioniert, wenn du den Defaultwert auf einmal flächendeckend veränderst?

 

Was ist das eigentlich Ziel deiner Absicht?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...