Jump to content
Sign in to follow this  
zille67

Anbindung an Domäne nicht möglich

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe da ein merkwürdiges Problem.

W2003 Domäne / alle updates

4 Clients

 

nun habe ich einen neuen Rechner (aktueller stand) den ich in die Domäne hängen will, aber ich bekomme folgende Meldung:

 

"Bei den Versuch der Domäne "1234" beizutreten, trat der folgende Fehler auf:

Der angegebene Server kann den angeforderten Vorgang nich ausführen."

 

testweise habe ich den Rechner in eine andere Domäne gehängt = ging problemlos

 

testweise habe ich dann einen anderen Rechner in meine Domäne gehängt= ging auch

 

nur eben dieser PC nicht in meine Domäne !

 

über Ratschläge würde ich mich freuen.

 

Gruß Zille

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast du mal in das Ereignislog geschaut ob dort ein Fehler steht?

Solltest du am Client und am Server einmal machen.

 

Bisher hört sich das nach einem Berechtigungsproblem an....

Share this post


Link to post
Share on other sites

nun habe ich einen neuen Rechner (aktueller stand) den ich in die Domäne hängen will, aber ich bekomme folgende Meldung:

 

"Bei den Versuch der Domäne "1234" beizutreten, trat der folgende Fehler auf:

Der angegebene Server kann den angeforderten Vorgang nich ausführen."

 

Läuft auf dem DC die Windows-FW oder eine andere FW? Ist der DC als 1.DNS beim Client in den erweiterten Eigenschaften von TCP/IP eingetragen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sind die Uhrzeiten synchron ? Gibst Du den gesamten DNS-Domänennamen und nicht nur den NetBIOS-Domänennamen beim Joinen an ? Existiert schon ein Computerobjekt mit dem Namen des neuen Clients ? Ist der Rechner geklont worden ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

vielen Dank erstmal für die vielen Anregungen.

Netzwerkeinstellungen? Kann der DC angepingt werden über IP und DNS-Name? NetBIOS-Name?

ping usw. geht alle anderen PC's laufen ja auch und ließen sich einbinden

 

Hast du mal in das Ereignislog geschaut ob dort ein Fehler steht?

Solltest du am Client und am Server einmal machen.

 

Bisher hört sich das nach einem Berechtigungsproblem an....

Leider steht nichts im Ereignisslog

 

Läuft auf dem DC die Windows-FW oder eine andere FW? Ist der DC als 1.DNS beim Client in den erweiterten Eigenschaften von TCP/IP eingetragen?

Firewall ist deaktiviert, und der DHCP vom Server verteilt auch artig seine IP's an alle Clients

 

Sind die Uhrzeiten synchron ? Gibst Du den gesamten DNS-Domänennamen und nicht nur den NetBIOS-Domänennamen beim Joinen an ? Existiert schon ein Computerobjekt mit dem Namen des neuen Clients ? Ist der Rechner geklont worden ?

 

Uhrzeiten sind synchron ! Beide Versionen der Domänennamen funktionieren nicht.

Nach der Fehlermeldung steht der Computer drin allerdings mit einem roten Kreuz.

( Ich habe den Computer nun per Hand aktiviert und die Benutzer am Client eingerichtet. Er kann jetzt zwar in der Domäne arbeiten aber ist halt nicht richtig Mitglied.)

 

Das Ding mit dem Klonen, könnte ein Ansatz sein.

 

Mein Vorgänger bei diesem Kunden hat scheinbar mit einer selbstgebastelten CD das XP auf zwei Rechner gespielt. Der verwendete Key war scheinbar auch nicht sauber.:schreck:

Irgendwann fiel es natürlich bei der Gültigkeitsprüfung auf und ich habe die beiden PC's legalisiert ( Der Kunde hatte ja die Originalsoftware mitgekauft und auf jedem PC klebte auch schön der Aufkleber, ich denke da hat es sich einer einfach machen wollen)

Ich habe dann den Server neu aufgesetzt beim Kunden und alle Clients wieder eingebunden. Allerdings von den beiden fraglichen PC's habe ich nur einen eingesetzt und dieser lässt sich nun nicht einbinden.

Den zweiten habe ich inzwischen neuaufgesetzt und auch schon eingebunden.

 

Irgendwo scheint wohl in der Registry von dieser Crackgeschichte was hängengeblieben zu sein. Ich habe inzwischen eine Reparaturinstallation durchgeführt und alle Updates nachgeladen. Der PC läuft perfekt nur lässt er sich nicht einbinden.

 

 

Gruß Zille

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lösche mal das Computerobjekt auf dem DC, lade Dir NEWSID runter, führe es auf dem PC aus und joine erneut ... Wenn das nicht klappt, dann installiere ihn neu ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...