Jump to content
Sign in to follow this  
Rumak18

Per RDP auf einen Win2k DC schalten

Recommended Posts

Hi Leute,

ich muss mich hier noch mit einem Win2k Server DC rumschlagen und habe keine Ahnung wie ich mich per RDP draufschalten kann. Terminalserver sind installiert , auch das Recht "Lokal anmelden" habe ich dem Benutzer "test" gegeben, der sich draufschalten soll. Doch ich bekomme ständig die Meldung, dass "Die lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden". Was muss ich noch anstellen?

So...nach längerem Suchen:

 

Man muss das Recht "lokal anmelden" besitzen, allerdings muss sich der Terminal Server noch zusätzlich im "Anwendungsmodus" befinden, was er bei mir eben nicht war. Allerdings lasse ich es auch, da es sich ja um einen DC handelt.

Share this post


Link to post

Wenn der TS nicht im Anwendungsmodus läuft, dann zwangsläufig im Administrationmodus. Sprich mit dem Administrator solltest Dich anmelden können.

Share this post


Link to post

Ja ja. Mit dem Admin konnte ich mich auch anmelden. Wollte nur herausfinden, wie man sich als normaler Domänen Benutzer anmelden bzw. ob das überhaupt möglich ist.

Share this post


Link to post

Lokale Sicherheitsrichtlinie editieren mit Start -> ausführen -> secpol.msc

 

Ich glaube irgendwo in den Sicherheitseinstellungen dürfte das zu finden sein.

Share this post


Link to post

In der Terminaldienstekonfiguration muss der entsprechende Benutzer im RDP-TCP Objekt berechtigt werden, wenn der Server sich im Remoteverwaltungsmodus befindet. Dieser Modus ist allerdings, wie der Name schon sagt, für die Verwaltung gedacht und nichts für einen User ...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...