Jump to content
Sign in to follow this  
xtragood

Desktophintergrund wird nicht angezeigt

Recommended Posts

Hi,

ich habe ein seltsames Problem an einem XP Rechner.

Der Anwender hat bei sich am Desktop "Desktopsymbole anzeigen" deaktiviert. Der Fehler der (erst seit neuestem) dadurch auftritt ist, dass der Desktophintergund auch nicht mehr angezeigt wird.

Profil wurde bereits neu erstellt und es hat wie gesagt sonst immer funktioniert.

Hat da einer eine Idee zu?

Der Anwender hat bei sich am Desktop "Desktopsymbole anzeigen" deaktiviert. Der Fehler der (erst seit neuestem) dadurch auftritt ist, dass der Desktophintergund auch nicht mehr angezeigt wird.

Hat da einer eine Idee zu?

Hallo!

Wurde evtl. der Active Desktop deaktiviert? Webinhalte auf dem Desktop anzeigen aktiviert?

Gruß

Hatte den Fehler vor kurzen auch einmal.

Geholfen hat, den Anwender kurz Adminrechte zu geben, Hintergrundbild neu auswählen, und neustart mit Adminrechte. Danach hats wieder geklappt.

Natürlich nicht vergssen die Adminrechte wieder zu entfernen.

Stefan

Ja, so ähnlich habe ich es heute lösen können.

Admin-Rechte hatte die Userin schon gehabt. Ich habe den Active Desktop einmal aktibviert, alle Fenster dann mit OK bestätigt. Dann nochmal den Active Desktop deaktivieren und wieder mit OK bestätigen.

Und siehe da... der Desktophintergrund ist wieder da.

Seltsames Problem...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.