Jump to content
Sign in to follow this  
El Kassem

GPO mit Batch bearbeiten

Recommended Posts

Hallo!

Eine Frage ich will den wert : "Zugriff auf Programm mit Registry" verhindern.

Das will ich über die Gruppenrichtlinen machen.

Jetzt kommt der Hacken, ich will diesen Wert auf deaktiviert setzen und das ganze mit einem Batch Skript?

 

Gibt es da ein befehl?

Hab schon mehrere Stunden gegoogelt, nichts gefunden.

 

Danke im vorraus.

 

MfG , El Kassem

Share this post


Link to post

Eine Frage ich will den wert : "Zugriff auf Programm mit Registry" verhindern.

Das will ich über die Gruppenrichtlinen machen.

Jetzt kommt der Hacken, ich will diesen Wert auf deaktiviert setzen und das ganze mit einem Batch Skript?

 

Weshalb nicht in der GPMC auf dem DC setzen, oder wenn es lokal sein muß, mit GPEDIT.MSC?

 

BTW: Es ist immer noch der Haken. ;)

Share this post


Link to post

Auf den DC kann ich das nicht machen weil ich da kein Zugriff habe.

Und per gpedit.msc ist es grafisch.

Ich brauch es für ein batch skript. (Das ist ein längeres Skript..... und eine der teil"aufgaben" ist es eben einen wert in der lokalen gpo zu ändern.)

Share this post


Link to post
Auf den DC kann ich das nicht machen weil ich da kein Zugriff habe.

 

OK.

 

Und per gpedit.msc ist es grafisch.

 

Ja.

 

Ich brauch es für ein batch skript. (Das ist ein längeres Skript..... und eine der teil"aufgaben" ist es eben einen wert in der lokalen gpo zu ändern.)

 

Hmm, versteh ich dich jetzt richtig? Du willst die von oben vorgegebenen Einstellungen umgehen bzw. deaktivieren? Wenn ja, dann gibts in diesem Forum wohl keinen Support dafür.

Share this post


Link to post

Nein Nein.

Bitte nicht falsch verstehen.

Folgendes, ich muss auf der lokalen GPO den Zugriff auf die Registry sperren. (Grafisch kein Problem)

 

Ich brauch ein CMD Befehl / Batch Skript das es mir ermöglicht den im ersten Beitrag gennanten GPO-"Punkt" (also das mit der registry) zu sperren.

 

Grüße El Kassem

Share this post


Link to post

Folgendes, ich muss auf der lokalen GPO den Zugriff auf die Registry sperren. (Grafisch kein Problem)

 

Du kannst dir den Punkt in der entsprechenden lokalen ADM raussuchen, da hast Du auch gleich den genauen Pfad in der Registry. Alternativ den ProcessMonitor bei der Änderung mitlaufen lassen und den Key dort auslesen.

Anhaltspunkt in der Registry: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft wenn es sich um einen Computerwert handelt.

 

Ich brauch ein CMD Befehl / Batch Skript das es mir ermöglicht den im ersten Beitrag gennanten GPO-"Punkt" (also das mit der registry) zu sperren.

 

Wenn Du den Key hast, dann kannst Du eine REG aus einer Batch importieren.

Share this post


Link to post

Nein ;)

Das Meine ich nicht...

Ich versuchs nochmal zu erklären...

Also :

Ich will "Zugriffe auf Programme zum Bearbeiten der Reg verhindern" auf DEAKTIVIERT setzen.

Grafisch unter gpedit.msc kein Problem.

Ich will aber genau das per BATCH machen. Das heißt ein CMD Befehl soll auf die gpedit.msc (also nichts mit registry!) und den wert auf deaktiviert setzen...

 

Danke schon mal im Vorraus. Und danke für die Hilfe bis jetzt!

Share this post


Link to post
Nein ;)

Das Meine ich nicht...

Ich versuchs nochmal zu erklären...

Also :

Ich will "Zugriffe auf Programme zum Bearbeiten der Reg verhindern" auf DEAKTIVIERT setzen.

Grafisch unter gpedit.msc kein Problem.

Ich will aber genau das per BATCH machen. Das heißt ein CMD Befehl soll auf die gpedit.msc (also nichts mit registry!) und den wert auf deaktiviert setzen...

 

Das geht so nicht. GPEDIT.MSC ist nur ein Editor für die lokalen GPOs. Deshalb wird auch dort nur das angezeigt was mit GPEDIT.MSC verändert wurde. Wenn Du den Wert nicht grafisch setzen willst, dann geht das IMO nur über die Registry. Denn nichts anderes macht GPEDIT.MSC auch, fast, es wird noch in %WINDIR%\system32\GroupPolicy protokolliert. Ob es noch andere Stellen im System gibt, weiß ich nicht. Ach hier solltest Du ausführliche Erklärungen finden: Einsatz von Gruppenrichtlinien auf einer Workstation ohne Server

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...