Jump to content

SQL informationen in 2 Tabellen schreiben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

ich habe 2 vb scripts die habe ich nun zusammen gefasst. nun sollten die informationen in 2 tabellen geschrieben werden. nur habe ich das problem das er in die 2. tabelle nicht schreiben kann und mir bei db.execute ein fehler meldet bei debuggen. die varaiablen werte werden aber richtig angezeigt.

 

SQL = "INSERT INTO wartung (day, year, dayofweek, hour, minute, month, quarter, second, weekinmonth, computername, csv,cdefrag,ddefrag,edefrag,chkdskc,hersteller,versionnr,stamp)"
   SQL = SQL & "values ('" & Day & "','" & Year & "','" & week & "','" & Hour & "','" & Minute & "','" & Month & _
"','" & quarter & "','" & Second & "','" & weekinmonth & "','" & computername & "','" & csv & "','" & _
strErgebnisc & "','" & strErgebnisd & "','" & strErgebnise & "','" & wert0 & "','" & hersteller & "','" & versionnr & "','" & stamp & "');"
   db.Execute(SQL)
'**********************************************************************************************************************
SQL = "INSERT INTO " & strComputer & "  (Category,ComputerNameEV,Eventcode,MessageCut,RecordNumber,SourceName,TimeWritten,nType,nUser,appwert,secwert,syswert,stamp)"
 SQL = SQL & "values ('" & Category & "','" & ComputerNameEV & "','" & EventCode & "','" & MessageCut & "','" & RecordNumber & "','" & SourceName & "','" & TimeWritten & "','" & nType & "','" & nUser & "','" & appwert & "','" & secwert & "','" & syswert & "','" & stamp & "');"
 db.Execute(SQL) hier stoppt er!!!

 

ich bin mir sicher das dies sicherlich besser zusammen gefasst werden kann als ich dies hier gemacht habe. :) nur meine sql kenntnisse sind layenhaft.

 

danke für tips oder verweise

gruss bergesel

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

es wäre hilfreich zu wissen, welcher Fehler denn gemeldet wird.

 

Nur mal so ins Blaue: Dein Skript versucht im zweiten Teil Daten in eine Tabelle einzufügen, deren Name in der Variablen "strComputer" steht. Ist sichergestellt, dass diese Tabelle existiert? Lass dir doch vor dem Execute mal den Inhalt des SQL-Strings ausgeben.

 

Gruß, Nils

PS. Deine Shift-Taste scheint defekt zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...