Jump to content
Sign in to follow this  
Sven444444

Exchange2003 Senden als funzt net

Recommended Posts

Hallo,

 

möchte einem User das Recht geben, das er von einem andern Postfach mails versenden kann (nicht im Auftrag von !!!). Habe dem User also in der AD / Sicherheit das Attribut SENDEN ALS gesetzt, genauso wie hier beschreiben:

.:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:. .

 

Nur das funzt leider nicht, bekommen dann immer wieder die Meldung "Sie besitzen nicht die Berechtigung (..)...."

 

Vergebe ich das Recht SENDEN IM AUFTRAG VON, dann funzt es, aber das will ich nicht, der Name soll beim Empfänger nicht zu sehen sein.

 

Ist der o.a. Artikel für Exchange2000 ??

 

PS.: Habe den USer auch schon mehrfach ab/angemeldet.

 

 

Gruß,

 

Sven

Share this post


Link to post

Hast Du das Problem nur mit einem User?

 

Ich hatte dasselbe Problem. Server Rebooten, Dienste neustarten. Nix ging. Somit habe ich mich entschlossen den User zu löschen inkl. Exchange Attribute und das Benutzerprofil auch zu killen und alles nochmals neu machen. Danach gings ohne Probleme. Du musst schon einen Moment lang Geduld haben. Es geht nicht gleich das mit dem Übernehmen der Berechtigung...

Share this post


Link to post

möchte einem User das Recht geben, das er von einem andern Postfach mails versenden kann (nicht im Auftrag von !!!). Habe dem User also in der AD / Sicherheit das Attribut SENDEN ALS gesetzt, genauso wie hier beschreiben:

.:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:. .

 

Nur das funzt leider nicht, bekommen dann immer wieder die Meldung "Sie besitzen nicht die Berechtigung (..)...."

 

Wie lange hast du gewartet?

 

Vergebe ich das Recht SENDEN IM AUFTRAG VON, dann funzt es, aber das will ich nicht, der Name soll beim Empfänger nicht zu sehen sein.

 

Dann tu es nicht. ;)

 

Ist der o.a. Artikel für Exchange2000 ??

 

Dem Titel nach würde ich sagen er ist für Exchange 2003.

 

PS.: Habe den USer auch schon mehrfach ab/angemeldet.

 

Unnötig, das ist eine Serversache die eine Weile (0-2h) dauern kann.

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post

Hallo.

 

Ist der o.a. Artikel für Exchange2000 ??

 

Geschrieben wurde der Artikel natürlich für den SBS 2003, also Exchange 2003. Die Konfiguration gilt aber auch für Exchange 2000 genauso.

 

Aber wie Norbert schon bemerkte, nach der erwähnten Wartezeit und richtige Umsetzung des HowTo vorausgesetzt, wird es auch bei dir funktionieren.

 

LG Günther

Share this post


Link to post

So, vielen Dank für Eure Hilfe, habe es eben nochmal getestet, nun funzt es.

 

Ich dachte immer, wenn man solche Änderungen macht und dann zwischen den DC's repliziert, das man dann nicht noch länger warten muß.

Share this post


Link to post
So, vielen Dank für Eure Hilfe, habe es eben nochmal getestet, nun funzt es.

 

Ich dachte immer, wenn man solche Änderungen macht und dann zwischen den DC's repliziert, das man dann nicht noch länger warten muß.

 

 

aehm, gerade gesehen Post 1, bin heute einfach zu müde:cry::cry::cry:

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...