Jump to content

SBS 2003 Exchange 2003 SP2 Sendeproblem 1&1


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich habe einen neuen SBS aufgesetzt Win 2k3 alle Updates, Exchange 2003.

Über den Pop3 Connector wird ein Postfach abgerufen. Selbiges wird beim SMTP Connector für die Authentifizierung genutzt. In der Warteschlange sehe ich, dass es einen SMTP Protokollfehler gibt. Ich bekomm einfach keine Mail raus. Test mit Outlook Express hat funktioniert (Senden und Empfangen von 1&1) Über Telnet erreiche ich den 1&1 Server (smtp.1und1.com) nslokup gibt 2 IPs zurück, beide habe ich in Eckigen Klammern probiert und Mails gehen dennoch nicht raus. Habe ich irgendwo etwas vergessen zu Konfigurieren?

Ich habe in diversen Foren ähnliche Beiträge gefunden und die Konfigurationen bei mir überprüft. Ich habe auch mit 2 lebenden Exchange Servern, die ich auch selber eingerichtet habe verglichen und die waren auch kaum anders konfiguriert und funktionieren. (Andere Provider alerdings)

 

Kann mir einer helfen?

 

In meinen Büchern, den Foren habe ich leider nichts gefunden was mir weiter hilft.

 

mfg

 

Aehrfoordt

Link to comment
Hallo,

 

Ich habe einen neuen SBS aufgesetzt Win 2k3 alle Updates, Exchange 2003.

Über den Pop3 Connector wird ein Postfach abgerufen. Selbiges wird beim SMTP Connector für die Authentifizierung genutzt. In der Warteschlange sehe ich, dass es einen SMTP Protokollfehler gibt. Ich bekomm einfach keine Mail raus. Test mit Outlook Express hat funktioniert (Senden und Empfangen von 1&1) Über Telnet erreiche ich den 1&1 Server (smtp.1und1.com) nslokup gibt 2 IPs zurück, beide habe ich in Eckigen Klammern probiert und Mails gehen dennoch nicht raus. Habe ich irgendwo etwas vergessen zu Konfigurieren?

Ich habe in diversen Foren ähnliche Beiträge gefunden und die Konfigurationen bei mir überprüft. Ich habe auch mit 2 lebenden Exchange Servern, die ich auch selber eingerichtet habe verglichen und die waren auch kaum anders konfiguriert und funktionieren. (Andere Provider alerdings)

 

Kann mir einer helfen?

 

In meinen Büchern, den Foren habe ich leider nichts gefunden was mir weiter hilft.

 

mfg

 

Ramses

 

Was sagt denn das SMTP Logging? Mal aktivieren und die Fehlermeldung hier posten.

 

Bye

Norbert

Link to comment

SMTP LOG Auszüge

 

235+authentication+finished+successfully 0 0 40 0 500 SMTP - - - -

 

421+dns+lookup+failed+for+sender+domain 0 0 39 0 562 SMTP

 

offenbar versucht er meine .local domäne aufzulösen,

Das ist allerdings ein Unterschied zu meinen anderen Installationen,

Da entspricht die Interne Domain auch der externen.

 

was kann man da machen?

 

mfg

 

Aehrfoordt

Link to comment

Hallo,

 

Ich habe beide Beiträge überprüft, alte Testmails aus der Warteschlange gelöscht und gerade eine Testmail erfolgreich hin und her gesendet. Vielen Dank für die Links. Können die alten Testmails noch gestört haben? Die Empfängerrichtlinie hatte ich gestern auch schon mal bearbeitet, heute aufgrund des Links noch einmal und nun funktionierts.

 

 

mfg

 

Aehrfoordt

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...