Jump to content

MCSA nach langer Pause


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

endlich darf ich nach einiger Zeit der Unterbrechung mitteilen, es gibt einen MCSA mehr seit heute unter Euch! :)

 

Interessant fand ich: Meine erste Prüfung seit der 210er, in der ich mal wieder einen Punktestand erhalten habe - nach Ausdruck sogar in einer Einzelanalyse (in Balkenform) nach Themen geordnet. Microsoft denkt wohl wieder um.... :rolleyes:

Also laut des Ausdrucks muss man 700 Punkte (also 70 %) in der 70-218 erreichen, um zu bestehen.

Link zu diesem Kommentar

@Tach StarSlider :)

 

Wenn ich dies richtig mitbekommen habe,

dann hattest du zuletzt die 218 abgelegt.

Ich habe genau diese Prüfung am Freitag,

um meinen Abschluss für MCSE+MCSE zu bekommen.

(210-215-216-217-219-222 passed)

 

Jetzt bin ich doch ein wenig neugierig auf folgendes:

 

1.Welche Themen hattest du vornehmlich

(wenn Du dich noch erinnerst)

 

2.Findest du die 218 schwieriger als die 216

3.Welche "Art" von Fragen kamen eher?

(z.B. Spirit, MITP, Readiness, usw...)

 

Die 216 hatte ich ziemlich "sicher" drauf.

Die 218 ist für mich ja eher ein "Auffrischen",

da ich die Themen alle schon kenne. ;)

 

Was aber nicht unterschätzt werden sollte ist,

dass die 218 die wohl "breiteste" Themenwahl beinhaltet!

Bei der sollte man/n alle Themen

(DNS, DHCP, RRAS, WINS, TCP/IP, ADS, usw..)

drauf haben.

 

Wäre schön wenn du da noch antworten könntest.

 

Dann erst einmal noch Herzlichen Glückwunsch

und eine (noch) schöne Woche

 

Kola

Link zu diesem Kommentar

Also in meiner Prüfung 70-218 (50 Fragen) ist mir aufgefallen, dass es erstaunlich viele Schaubilder gab. Besonders dann, wenn es um Netzwerk-Problematiken ging. Letztendlich war eine bunte Mischung aus all dem, was man in der 210er, 215er, 216er und 217er gelernt hatte. Insbesondere viele Fragen über Domänen- bzw. OU-Administrationen hatte ich, die mir - ehrlich gesagt - nicht so sehr liegen, weil die meistens so theoretischer Natur sind. Überwiegend Multiple-Choice-Fragen, wenn aber Mehrfach-Antworten dran kamen, waren das (außer einer Ausnahme, soweit ich weiß) welche, wo die Bemerkung kam, dass jede richtige Antwort Teilpunkte ergibt.

Achja, es kamen auch erstaunlich viele Fragen zu Hardware-Installationsproblemen vor - im Sinne von fehlenden Treibern und so.... Die Antwort war immer: Es muss in der letzten bekannten Konfiguration gebootet werden. Wenn allerdings eine Netzwerkkarte vorkam, war die Antwort wegen der Treiber, dass im abgesicherten Modus gestartet werden muß.

 

Hilft das alles ein wenig weiter?

Ansonsten viel Erfolg für die Prüfung!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Star Slider

 

Auf dem Weg zum MCSA bewege ich mich auch...

Bin jetzt gerade dabei mich auf die 70 - 216 vorzubereiten,

die -210, -215, habe ich schon :)

 

Aber warum hast du denn die 70 - 217 auch gemacht... ?

 

Für den MCSA benötigt man doch nur die 70 - 210, - 215, -216, - 218 ....

 

Aber auf alle Fälle herzlichen Glückwunsch :D

 

 

Gruß Silke

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von StarSlider

Die Antwort war immer: Es muss in der letzten bekannten Konfiguration gebootet werden. Wenn allerdings eine Netzwerkkarte vorkam, war die Antwort wegen der Treiber, dass im abgesicherten Modus gestartet werden muß.

 

Neben dem Problem das vorliegt ist bei diesen Fragen jeweils zusätzlich zu beachten, ob seid dem auftreten des Problemes schon eine erfolgreiche Anmeldung erfolgte. Dies wird jeweils in der Aufgabenstellung formuliert.

Falls bereits eine erfolgreiche Anmeldung stattgefunden hat, (in diesem Zeitpunkt wird die letzte als funktionierende bekannte Konfiguration überschrieben) bringt es nichts mehr den Rechner in der "letzten als funktionierend bekannten Konfiguration" zu starten. Da diese Konfiguration ja bereits mit der fehlerhaften überschrieben wurde. In diesem Falle geht es nur noch mit booten im abgesicherten Modus und beheben des Problemes.

Wenn jedoch das System vor dem Anmeldefenster hängen bleibt, kann das Problem mit der "letzten als funktionierend bekannten Konfiguration" rückgängig gemacht werden.

Link zu diesem Kommentar

@Hallo StarSlider

 

Dein Hinweis auf die vielen OU-Fragen überrascht mich keineswegs.

Genau genommen verlangt MS geradezu,

dass du (fast) alles über Organisationseinheiten generierst.

 

Gerade bei grösseren Netzen ist dies auch eminent wichtig

um die "Verwaltung" und insbesondere die "Delegierung" einfacher zu machen.

Und in diesem Zusammenhang kommen natürlich

die ganzen GPO`s zum tragen.

Dies steht alles in einem engen Zusammenhang.

 

Diese Thematik ist einfacher als man/n glaubt.

Es wäre einzig wichtig,

dass man sich (wenn nicht vorhanden)

eine kleine Skizze der OU-Struktur macht

und auf Vererbungen, usw.. achtet.

 

Ein Bekannter von mir hatte vor 2 Tagen die 218!

Auch er bestätigte,

dass relativ viele Fragen bezüglich Hardware/Treiber-Problemen dran kamen.

Was ich persönlich einfach finde.

Diese Thematik ist jedenfalls einiges leichter und "beschränkter"

als z.B. RRAS,- DHCP; DNS, usw...!

 

Ich weiss, dass viele Problem mit diesen "Schaubildern" haben, StarSlider.

Andererseits siehst du auf einen Blick wo das Problem liegt.

Jedenfalls schneller, als wenn du erst einmal "ellenlange" unsinnige Texte lesen musst,

welche dann mit dem wirklichen Thema doch nix zu tun haben. ;)

 

Ich werde die 218 heute machen (dürfen).

Wenn alles gut gelaufen ist

werde ich mich wieder melden. ;)

 

Schöne Grüsse

 

Kola

Link zu diesem Kommentar

hallo , ich schreib auch mal meinen Senf dazu

habe am Dienstag die 218 gemacht ... und bin nu MCSA

 

IIS kamen so ca. 4- 5 Fragen , Thema Sicherheit keine 3 ,

Überwiegend Fragen zu DHCP , DNS , GPO , die letzten 10 Fragen nur HW Probs.

Bis auf die HW Fragen kannt ich keine einzige Frage warum auch :-)))

 

Zur Abfrage meines Wissens habe ich die SCHoe Seite genutzt und den Fragepool der auf der MS CD zum 218 dabei ist.

Link zu diesem Kommentar

@N` Abend Leute :)

 

218 passed by 898 Points !! :D

 

Und damit bin ich (oh Wunder) MCSA+MCSE

(oder auch anders herum) ;)

 

Jedenfalls war die Prüfung nicht im "Vorbeigehen" zu machen.

Es kamen bei mir alle Themen.

Ich würde es einmal so beschreiben.

 

Wer sich "gut" vorbereitet

und die Materie verstanden hat,

kann relativ relaxed in die Prüfung gehen.

 

Aber mit Auswendig lernen is nix

(Gott sei Dank) !

 

Und es hatte sich das bestätigt,

was ich als "Strategie" empfehle.

Erst die 210-215 und/oder die 216

und "dann" die 218!

 

Das Themengebiet ist für einen wirklichen "Frischling" ganz schön happig.

 

Aber dies wird wohl jeder ein wenig anders empfinden ;)

 

Jedenfalls werde ich jetzt erst Mal schön feiern gehen.

(Hab ich mir auch redlich verdient) :D

 

Schönen Abend an alle anderen wünscht....

 

Kola

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Silke Langhorst

Hallo Star Slider

 

Aber warum hast du denn die 70 - 217 auch gemacht... ?

 

Für den MCSA benötigt man doch nur die 70 - 210, - 215, -216, - 218 ....

 

Gruß Silke

 

Weil ich eigentlich auf dem Weg zum MCSE war bzw. bin. Dann dachte ich mir aber, wieso ich nicht auch den MCSA-Titel mitnehmen sollte, was ich dann ja auch getan habe. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...