Jump to content
Sign in to follow this  
atomic66

Druckereinrichtung über IP

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich hab ein kleines Problem beim einrichten zweier Netzwerkdrucker über IP.

 

Ich hab zwei Drucker an einem 2 Port Netgear PrintServer hängen. Nun will ich diese Drucker auf meinen Clients einrichten. Wie die Einrichtung eines Druckers über IP-Port funtioniert ist mir bekannt. Mein Problem liegt bei der Einrichtung des zweiten Druckers, der der am Port 2 des PrintServers hängt.

 

Ich geb die IP-Adresse an, z.B. 192.168.0.9, danach frägt er mich nach dem Typ von PrintServer und danach nach dem Port. Hier sag ich ihm Port 1 für den ersten Drucker. Testdruck ist auch O.K.

 

Beim zweiten Drucker komme ich nur bis zur Eingabe der IP-Adresse, da er hier anmosert, was ich auch verstehen, das der Anschluß bereits besteht.

 

Wie bring ich ihm jetzt bei, das der Drucker am zweiten Port hängt ?

Muß ich hinter die IP-Adresse noch ein Zusatz packen, wie w.x.y.z-1 oder so ?

 

Bin für jede Idee dankbar !!!

 

Danke atomic66

Share this post


Link to post

Erst mal Danke für die schnelle Antwort.

 

Hab gehört, das es extra Software von Netgear gibt, wollte es aber eigendlich vermeiden eine zu nutzen, den die müsste ich ja dann auf allen Rechnern im Netz installieren, und hätte so einen grossen Mehraufwand.

 

Meine aber auch mir sicher zu sein, das es auch über die Druckereinrichtung geht.

 

atomic66

Share this post


Link to post

Hi atomic66 !

Im Manual wird nur auf den Wizzard verwiesen. Netgear schweigt sich darüber aus, ob sie eine Standardlösung verwenden oder was eigenes verwenden.

Du könntest die folgende Varianten probieren:

 

192.168.0.9:Raw1/192.168.0.9:Raw2 (HP)

192.168.0.9:PR1 / 192.168.0.9/PR2

192.168.0.9:Port1/192.168.0.9/Port2

 

Vielleicht greift eine von den Einstellungen.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...