Jump to content
Sign in to follow this  
R0land

Vorstellung und Bitte um Rat

Recommended Posts

Grüß Euch!

Hübsches Forum hab ihr hier.

Und ist ... mein erster Post hier :)

 

 

Ich bin Österreicher, zur Zeit in Weiterbildung

70-270,70-290 und 70-291 hat funktioniert.

 

Jetzt überleg ich mir was als nächstes.. Schwanke zwischen 284, 351, 299 und 431.. Für MCSA.

 

Will nach dem MCSA einen MCSE und so ein Upgrade auf 2008 machen vielleicht MCITP, wie macht man so was gescheitesten?

 

LG

R0land

Share this post


Link to post

Will nach dem MCSA einen MCSE und so ein Upgrade auf 2008 machen vielleicht MCITP, wie macht man so was gescheitesten?

 

Hallo R0land und Willkommen an/im Board,

 

Ziel einer Zertifizierung ist ja grundsätzlich zu belegen was du für Skills mitbringst - gegenüber zukünftigen Arbeitgebern oder heutigen Kunden.

 

Deswegen empfehle ich immer Zertifizierungen in den Gebieten machen in denen man auch wirklich gut ist - erstens einmal hält das den Aufwand für die Prüfung sehr klein und zweitens ist das auch der effektive Sinn solcher Zertifizierungen.

 

Wenn es dir primär um die Jobsuche geht würde ich heute immer noch den MCSE 2003 empfehlen - das ist die einzige Zertifizierung die die HR-Leute wirklich kennen. Den MCSA vielleicht auch noch, aber alles andere ist bei HR grundsätzlich unbekannt - es kann dir also dort helfen auf den richtigen Stapel zu kommen.

 

Bis das MCITP Zeug auch mal zu den HR Leuten durchgedrungen ist wird es noch dauern.

 

Ob du Richtung Exchange, SQL Server, ISA oder Security gehen willst kannst du einfach beantworten: Welches Produkt beherrscht du am besten?

Share this post


Link to post

Danke für die umfangreiche Antwort, die sich auch mit meinen Überlegungen die ich vor der Fragestellung hatte deckt.

Eher tendiere ich für Exchange 03, das lief hier bei mir mal. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich dafür genug weiß und ob die Zertifizierung nicht zu anspruchsvoll ist.

Und ob es daher nicht besser wäre sagen wir Security, die bisher immer ein wenig mitgespielt hat zu machen, oder mich im Zeitfenster das ich habe in ein anderes Produkt brachial einzuarbeiten.

Share this post


Link to post

Das habe ich nicht vor.

Da fahr ich lieber einmal bei Exchange ein und weiß dafür wieivel ich dort kann.

Aber das hab ich ja nicht vor. Jetzt gibts mal Gas

Share this post


Link to post
70-270,70-290 und 70-291 hat funktioniert. Jetzt überleg ich mir was als nächstes.. Schwanke zwischen 284, 351, 299 und 431.. Für MCSA. Will nach dem MCSA einen MCSE
wenn Du mit möglichst wenig Prüfungen deine Ziele erreichen möchtest würde ich Dir jetzt die 70-620 empfehlen (Vista).

Warum? Braucht man jetzt zwei Client-Prüfungen für MCSA oder MCSE?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...