Jump to content

Benutzungszeit einzelner PC im Netz messen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Solch eine Möglichkeit wünsche ich schon lange, das kostenfrei.

 

Ich denke, das Login eines Users am Rechner und das Logout müssten in einer DB protokolliert werden über eine lange Zeitachse, die Daten aufbereitet und visualisiert werden. Für den Fall, das ein User den Rechner ohne Abmeldung verlässt, müsste eine automatische Zwangsabmeldung erfolgen.

 

Ob ein User am Rechner etwas für den Arbeitgeber sinnvolles erledigt oder nicht, das ist eine andere Angelegenheit, meine ich. :)

Link zu diesem Kommentar

Hi Dr. Cool

 

genau das, was ich erwartet habe, ist auch eingetreten. :-)

Ob ein PC an einem Arbeitsplatz unnütz oder nicht ist, entscheidet sich nicht unbedingt daran, wie aktiv er benutzt wird.

 

Ansonsten geh ich doch mal pauschal davon aus, das ihr PC's nur da aufstellt, wo diese auch benötigt werden, um der Arbeit nachzugehen. Alles andere macht IMHO eh keinen Sinn oder?

 

Und selbst wenn ein Anwender den ganzen Tag angemeldet ist, aber nur ca. 10 Minuten am Tag aktiv arbeitet, damit aber seiner normalen Arbeit nachkommt, ist der PC nicht unnütz. Du siehst, dein Vorhaben musst du wohl vom Grundansatz her nochmal überdenken.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...