Jump to content
Sign in to follow this  
mazza84

Druckerzuweisung via Gruppenrichtlinie greift nicht

Recommended Posts

Hallo,

ich setze eine Windows 2003 Domäne ein, dort sind Win 2000+ Win XP Maschinen angemeldet.

Um den Administrationsaufwand für mich zu minimieren habe ich mich für Gruppenrichtlinien entschieden.

 

Jede Abteilung (ca. 10 )wird über eine GPO "verwaltet".

Die meisten Funktionen der GPO werden auch beachtet,allerdings werden bei einigen GPO die Drucker nicht "durchgeleitet".

Die Drucker habe ich allesamt mit der Druckerverwaltung der jeweiligen GPO hinzugefügt.

 

ISt dies ein generelles Windows 2003 R2 Problem oder hab ich irgendetwas falsch gemacht?

Share this post


Link to post

Verwendest Du das hier dargestellte? Bereitgestellte Wenn ja, lies dir den privaten Komentar durch und vergiss die Lösung ganz schnell. ;)

 

Am besten machst Du es per Loginscript, das kann auch ein zentrales sein, mit Hilfe der ifmember.exe und der con2port.exe ist das schnell und einfach gelöst: Anmelde Skripe - Möglichkeiten und Funktionen

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...