Jump to content
Sign in to follow this  
jensmg

Anmeldung dauert extrem lange

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:

 

an einigen Rechnern dauert das Anmelden extrem lange. Der Punkt : Computereinstellungen werden übernommen bleibt dann circa für 5 Minuten stehen.

 

Ich habe einmal auf dem DC dcdiag durchgeführt aber da ist alles in Ordnung. Der User hat auch ein lokales Profil.

 

Wo genau müsste man dann ansetzen? Es werden auch nicht über GPO Software Packete oder ähnliches installiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

DNS-Einstellungen auf dem Client passen auch ? Meldungen in der Ereignisanzeige der Clients ? Was ergibt das Userenv Debug Logging ? Poste doch bitte mal IPCONFIG /ALL eines Clients ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die DNS Server Einstellungen passen, wir haben 2 DNS Server die circa 30 Zonen hosten und die stehen auch drin oder was meinst du ? Was mich halt wundert, es tritt nicht bei jedem PC auf.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wo genau müsste man dann ansetzen? Es werden auch nicht über GPO Software Packete oder ähnliches installiert.

 

Kannst Du den Client mal in eine OU verschieben, auf der keine Computereinstellungen verlinkt sind? Wirds dann nach dem zweiten Reboot besser?

 

BTW: Es ist immer noch das Paket. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe ich gemacht hat aber leider auch nichts genutzt.

 

Es sind zwar immer dieselben Rechner allerdings kann ich in keinsterweise das Problem eingrenzen. Es kann doch eigentlich nur DNS oder GPO sein oder ?

 

Hat noch jemand eine Idee?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Raus aus der Domain und rein in die Domain fällt mir noch ein.

 

Ach das habe ich gemacht. Nutzt nichts. Und die oben genannte DNS Fehlermeldung hat nichts damit zu tun ?

 

Wie kann ich denn meinen primären DNS Checken lassen ob alles okay ist?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

das Problem besteht nach wie vor, allerdings finden sich seit neuestem folgende Einträge in Ergeinisprotokoll vom DNS:

 

ID : 4010

Der DNS-Server konnte den Eintrag im Verzeichnis bei 48.65.26.10.in-addr.arpa. in Zone 10.in-addr.arpa nicht laden. Die Active Directory-Definition dieses Ressourceneintrages ist beschädigt oder enthält einen ungültigen DNS-Namen. Die Ereignisdaten enthalten den Fehlercode.

 

Sind meine Zonen defekt ? Das ist nicht die einzigste Fehlermeldung dieser Art. Hat das damit etwas zu tun ? Was kann ich dagegen machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...