Jump to content

servergestützte Profile werden nicht angelegt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe einen SBS2003Server SP2 und ich habe schon alles probiert um servergestütze Profile zu erstellen.

Problem:

Bei der Abmeldung, wird eben nur das Profilverzeichnis auf dem Server angelegt aber keine Datei übertragen. Ich habe dann ein leeres Profilverzeichnis.

 

Ich habe Testhalber profile manuell auf das Netzwerklaufwerk korrekt mit Benutzerangabe kopiert und dann wird dieses manuell erstelle Profil auch angezogen. Lediglich der Schreibzugriff auf das Serverprofil funktioniert nicht. Es gibt keine NTUSER.man Datei.

Alle Rechte scheinen zu stimmen. Der angelegte Profilverzeichnis ist vom Administrator nicht einzusehen und Besitzer ist ok.

 

Ich vermute, dass irgendeine Richtlinie das Kopieren bzw aktualisieren verhindert. Habe das mit neuem Benutzer verucht - bin rel ratlos.

Wie servergestütze unter W2003STD Profile funktionieren ist mir klar - nur in dem Fall funktioniert das eben nicht. Liegt das an der SBS Serverversion?

Weiss jemand weiter..

 

Merci

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Wenn die Berechtigungen stimmen (wovon ich jetzt mal ausgehe), kann es auch an einer Richtlinie liegen ...

Computerkonfiguration - Administrative Vorlagen - System - Benutzerprofile - "Propagierung von Änderungen an servergespeicherten Profilen auf den Server verhindern"

Prüfe das mal mit RSOP.MSC auf dem Client ...

 

Ich habe das gleiche Problem mit 2k8 und Vista.

Kann diese Einstellung auf dem Client auch nicht finden.

Link zu diesem Kommentar

im client gibt es diese Richtlinien nicht.

Auf Serverebene hab ich ausser für anmeldeskriote, welche Netzlaufwerke und drucker verbinden sowie Kennwortrichtlinien. keine Richtlinien eingesetzt.

ich bin jetzt soweit, das es wohl an den NTFS Berechtigungen liegen muss.

Geb ich dem User Dom-Admin Rechte, gehts.

Was aber habe ich bitte falsch?

System - Vollzugriff

Ersteller-Besitzer - Vollzugriff

Dom-Admin - vollzugriff

Auth. Ben. - lesen, schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Der Benutzer muss der Eigentümer seines servergespeicherten Profiles sein, sonst klappt das nicht. Prüfe also mal, ob den einzelnen Profilen auch wirklich der korrekte Benutzer als Eigentümer zugeordnet ist. Notfalls übernimmst Du als Admin das Profil und stellst es dann wieder zurück auf den endgültigen Benutzer.

Nicht ganz, entweder der Benutzer selbst oder die Gruppe Administratoren (es muss die Gruppe sein) ...

Windows Server 2003 checks for pre-created roaming profile folders when you make a roaming user profile

Lege die Berechtigungen mal so an wie im folgenden Artikel ...

Security Recommendations for Roaming User Profiles Shared Folders: Group Policy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...