Jump to content

Ntp?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moinsen.

Email weitergeleitet bekommen, in der sich ein Kollege darüber beschwert, von daheim einen bestimmten Dienst wegen falscher Uhrzeit auf dem DC nicht starten zu können.

Als Aufforderung steht noch dabei, die Zeiteinstellung über NTP zu erzwingen.

 

Ich habe null Ahnung von alledem, die SuFu bringt wenig erhellendes für mich.

Was macht NTP, was will der Mann von mir? ^^

Link zu diesem Kommentar
Moinsen.

Email weitergeleitet bekommen, in der sich ein Kollege darüber beschwert, von daheim einen bestimmten Dienst wegen falscher Uhrzeit auf dem DC nicht starten zu können.

Als Aufforderung steht noch dabei, die Zeiteinstellung über NTP zu erzwingen.

 

Aha?

 

Ich habe null Ahnung von alledem, die SuFu bringt wenig erhellendes für mich.

Was macht NTP, was will der Mann von mir? ^^

 

NTP==Network Time Protocol.

Normalerweise synchronisieren sich alle Windows Domänenmitglieder mit ihrem Anmelde-DC und alle DCs synchen mit dem DC der die PDC-Emulator Rolle hält.

 

Du mußt also mal auf diesen DC schauen und mitteilen, ob du Ereignisse vom W32time Service erhältst und wenn ja, welche.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Sodele, jetzt mal nachgeschaut.

 

Also am 4.11. kam die Warnung, dass er keinen gültigen Zeitstempel hätte und die Weitergabe der Zeit an Clients enstellt. Das hat vermutlich auch den Kollegen zu besagter Mail veranlasst.

 

Jetzt vor ner Stunde die Warnmeldung, dass es keinen verlässlichen Dienst usw. gibt und er selbst nun als verbindlicher Zeitserver arbeitet...

 

Hat sich offenbar von selbst gelöst ?! (Manchmal liebe ich MS-Produkte dafür^^ Sie machen sich zwar gelegentlich selbstständig kaputt, manchmal aber auch wieder heile*eg*(Natürlich NICHT, ist jetzt nur rein subjektiv und unkompetent formuliert!!))

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...